Forschungspreis 2020 geht gleich zweimal an die Fachhochschule Hagenberg
HAGENBERG. Die sieben erfolgreichsten Forscher der Fachhochschule OÖ mit den vier Fakultäten Hagenberg, Linz, Steyr und Wels hat Wirtschafts- und Forschungs-Landesrat Markus Achleitner mit dem Forschungspreis 2020 ausgezeichnet. Zwei der Preisträger forschen an der FH Hagenberg.
nter den Preisträgern ist Stephan Winkler von der Fachhochschule Hagenberg. Winkler betreibt Forschung im Bereich Bioinformatik, Maschinelles Lernen und Evolutionäre Algorithmen an der Fakultät für Informatik, Kommunikation und Medien, Hagenberg.
Einen von zwei Jungforscherpreisen heimste Andreas Beham, ebenfalls von der FH Hagenberg, ein. Beham forscht im Bereich Heuristische Optimierungsmethoden an der Fakultät für Informatik, Kommunikation und Medien, Hagenberg.
Die Preisträger konnten sich über Siegerprämien in Höhe von je 1.000 Euro freuen.
„Die FH OÖ ist die forschungsstärkste Fachhochschule in Österreich und zählt auch im deutschsprachigen Raum zu den besten Hochschulen. Dies verdankt die Fachhochschule OÖ den hervorragenden Forscherinnen und Forschern an den vier Fakultäten Hagenberg, Linz, Steyr und Wels“, betont Wirtschafts- und Forschungs-Landesrat Markus Achleitner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden