Josef Pirklbauer kandidiert für Bürgermeister-Amt
WALDBURG. Josef Pirklbauer kandidiert für das Bürgermeister-Amt in Waldburg. Er wurde von der SPÖ einstimmig zum Spitzenkandidaten gewählt.
Wie bereits 2015 wird er sich auch im Herbst 2021 der Bürgermeisterwahl stellen. Als Vorstandsmitglied im Gemeinderat sowie als Umweltausschuss-Obmann hat „Jimmy“ Pirklbauer unter anderem maßgeblich an der Umsetzung zahlreicher Projekte, wie Schaffung von Bauland West, Kindergartenrenovierung mit teilweisem Neubau, Wohnbau neu in Waldburg, Glyphosat-freie und bienenfreundliche Gemeinde mitgewirkt, beziehungsweise einiges davon gleich selbst mit seinem Team in die Tat umgesetzt.
„Aber es gibt noch sehr viel zu tun, hier in Waldburg“, sagt Pirklbauer voller Energie. Leistbares Wohnen in der Gemeinde, Sicherung der Nahversorgung und der Schutz der Umwelt liegen dem pensionierten Landwirt genauso sehr am Herzen, wie flexible Kinderbetreuung und der Ausbau eines Geh- und Radwegenetzes in der Gemeinde.
„Waldburg mit Weitsicht weiterbringen“
Waldburg mit Weitsicht weiterbringen“ ist nicht nur sein Wahlslogan, sondern beschreibt ihn auch treffend, heißt es von der SPÖ.“Waldburg liegt ihm am Herzen und Pirklbauer will seine Gemeinde weiterbringen, fit für die Zukunft machen und mit Weitsicht die Geschicke in der Gemeinde lenken. Mit Josef „Jimmy“ Pirklbauer hat Waldburg einen Garanten für Glaubwürdigkeit, Ehrlichkeit, Fleiß, Pflichtbewusstsein und Weitblick.“
„Mit seinen Erfahrungen in der Kommunalpolitik bringt er gewiss das notwendige Rüstzeug mit, welches ein Bürgermeister zukünftig für Waldburg braucht“, freut sich auch Bezirks- und Klubvorsitzender Michael Lindner über die klare Wahl Pirklbauers zum Bürgermeister-Kandidaten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden