Thomas Ramer (ÖVP) stellt sich in Wartberg der Bürgermeisterwahl

Hits: 228
Mag. Susanne  Überegger Mag. Susanne Überegger, Tips Redaktion, 05.05.2021 18:49 Uhr

WARTBERG. Polit-Quereinsteiger Thomas Ramer geht in Wartberg für die ÖVP ins Rennen ums Bürgermeisteramt. 

Der 43-Jährige Wartberger ist verheiratet und hat zwei Töchter. Seit 2020 ist er Zentralbetriebsrat der BVAEB Bad Schallerbach (Versicherungsanstalt öffentlicher Bediensteter, Eisenbahnen und Bergbau). 

Quereinsteiger will für „frischen Wind“ sorgen 

„Ich will meinen Beitrag für ein lebenswertes Wartberg, das mir sehr am Herzen liegt, leisten“, begründet Thomas Ramer seine Kandidatur für das Bürgermeisteramt. Dass er in der Gemeindepolitik ein „neues Gesicht“ ist, sieht er als Chance, nach seinem Motto „sympathisch bergauf frischen Wind in die politische Arbeit zu bringen.“ Als Bürgermeister würde er Wert auf Handschlagqualität und Geradlinigkeit legen, außerdem die Gemeindebürger mehr in Entscheidungen mit einbinden. Ein besonderes Anliegen sind Ramer die Themen Verkehrssicherheit, Vorantreiben der Digitalisierung, sowie die Jugend. 

ÖVP-Obmann Christian Stanger sagt über Thomas Ramer: „Er ist ein total ein netter Kerl, freundlich, ganz gewöhnlich, ehrlich, ein Familienmensch, und er traut sich was.“

Kommentar verfassen



Konstituierende Sitzung: Pregarten stellt Weichen für die politische Arbeit

PREGARTEN. Zwei neue Stadtrats- und zwölf neue Gemeinderatsmitglieder – eine deutliche Verjüngung in den Gremien erfolgte in der Stadt mit der Angelobung von Bürgermeister, Vizebürgermeistern, ...

Gelungenes Herbstsaison-Ende: 9:0-Sieg für USV-Girls

ST. OSWALD. Mit 9:0 konnten die USV St. Oswald-Mädels das letzte Spiel der Herbstsaison gegen die UFC Ternberg-Damen gewinnen.

Bockbieranstich nun ganz abgesagt

FREISTADT. Nach dem Wirbel um die 1G-Regelung beim Bockbieranstich hat die Braucommune Freistadt die Veranstaltung nun komplett abgesagt.

Flo Brungraber holte Sieg beim Linzer Handbike-Halbmarathon

LASBERG/LINZ. Der Oberbank Linz Donau Marathon gab nach zweieinhalb Jahren Pause nicht nur ein tolles Comeback, sondern bot auch erneut wieder eine tolle Bühne für Österreichs Paraathleten. Florian ...

Frauenpower mit Krampen & Schaufel

HLW Freistadt aktiv für Mutter Erde: Heuer engagierte sich die HLW Freistadt im Rahmen des Projekts „72 Stunden ohne Kompromiss“. Diese Herausforderung hielt die zweite Klasse ganz schön ...

Angelobung Windhaager Bürgermeister Martin Kapeller

WINDHAAG. Am Donnerstag, 14. Oktober fand in Windhaag bei Freistadt die konstituierende Sitzung des Gemeinderates nach der Gemeinderatswahl am statt.

SPÖ-Waldburg spendet für Familien in Not

WALDBURG. Die SPÖ Waldburg startete im Rahmen ihres Spielefestes eine Spendenaktion zu Gunsten von Familien in Not und gegen Kinderarmut.

1 G-Regel beim Bockbieranstich: Reaktionen zwischen Shitstorm und Zustimmung

FREISTADT. Zutritt nur für Geimpfte: Die Covid 19-Infektionszahlen klettern im Bezirk kontinuierlich in die Höhe. Die 7-Tage-inzidenz liegt derzeit (Stand: Samstag, 23. Oktober, 14.30 Uhr) bei ...