ST. OSWALD. FPÖ-Landesparteisekretär LAbg. Michael Gruber stattete auf seiner Bezirkstour mit FPÖ-Bezirksparteiobmann LAbg. Peter Handlos dem freiheitlichen Bürgermeister Michael Spörker in St. Oswald einen Antrittsbesuch ab.
„Mir ist es wichtig, aus erster Hand über die allgemeine Lage in der Gemeinde Informationen zu erhalten. Dabei haben wir uns auch über geplante Projekte, die Infrastruktur und die Personalsituation im öffentlichen Dienst ausgetauscht.“ Ein weiteres wichtiges Thema war bei diesem Treffen das grassierende Wirtesterben – für St. Oswald mehr als aktuell, da der beliebte Wirt Freudenthaler in Pension gegangen und eine Übernahme des beliebten Lokals bisher nicht gelungen ist.
„Es freut mich, dass St. Oswald im Energiebereich bereits wichtige Akzente gesetzt hat“, berichtet Gruber davon, dass selbstverständlich auch die Gemeinden von den gestiegenen Energiepreisen betroffen sind. Spörker präsentierte dabei den teilweisen Umstieg von Gas auf Bioenergie ebenso wie das Montieren von Photovoltaik-Anlagen auf öffentlichen Gebäuden.
„Michael Spörker setzt sich mit ganzer Kraft als Bürgermeister für seine Gemeinde ein. Ich bin davon überzeugt, dass St. Oswald im Bezirk Freistadt mit Spörker einen Bürgermeister hat, der auch die weiteren Projekte mit Nachdruck umsetzen wird“, betonte Gruber.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden