Übernahme in Freistadt: Blumengeschäft "Blumen Lanik" wird zu "Stadtblumerie"
FREISTADT. Das traditionsreiche Blumengeschäft Blumen Lanik trägt einen neuen Namen: Stadtblumerie. Doch hinter der Veränderung steht kein unbekanntes Gesicht - Simone Preining, ehemaliger Lehrling von Brigitte Lanik - hat das Geschäft übernommen und ihm ihre ganz persönliche Note verliehen.
Brigitte Lanik hat Freistadt 35 Jahre lang mit ihrem besonderen Gespür für Blumen und Pflanzen, Genuss und Leckereien, Farben und Materialien verwöhnt. Nun setzt Simone Preining als langjährige Mitarbeiterin dieses qualitätsvolle Angebot mit ihrer Stadtblumerie fort.
Die Räumlichkeiten im Gewölbe des Stadthauses Samtgasse 6 erstrahlen im neuen Glanz und bieten Gewohntes und Neues in bester Qualität. Floristin Simone Preining zeigt ihr umfangreiches Frischblumenangebot mit Sträußen und Pflanzenware: „Blumen sind mein Leben und meine Liebe. Auch biete ich weiterhin kulinarische Genüsse, Deko und Geschenke - so wird die Tradition fortgesetzt und mit neuer Schönheit und Inspiration ergänzt.“
Mit der offiziellen Eröffnung am vergangenen Samstag startete die Jungunternehmerin voller Tatendrang in ihre neue Rolle. Das Team von Frau in der Wirtschaft Bezirk Freistadt hieß Simone Preining dazu persönlich in der Unternehmerinnenrunde willkommen.
„Selbstständig sein ist anders als angestellt zu sein, aber ich mag’s!“ – so die neue Chefin über ihre ersten Schritte als Unternehmerin.
Auch Bürgermeister Christian Gratzl und sein Team besuchten die Stadblumerie anlässlich der Eröffnung: „Brigitte Lanik hat uns mit besonderen Blumen und Geschenken verwöhnt, die strahlenden Augen von Beschenkten waren uns gewiss. Mit Stil und Qualität geht es in der Stadtblumerie nun weiter: Der jungen und mutigen Unternehmerin Simone Preining wünschen wir im geschmackvoll gestalteten Geschäft einen tollen Start und viel Erfolg.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden