Pop Up Stores in Freistadt: Viele Geschäftsideen umgesetzt
FREISTADT. Seit eineinhalb Jahren treibt das Stadtmarketing Freistadt die Initiative der PopUp Stores in Freistadt voran: neun Unternehmen und viele engagierte Unternehmerinnen wurden seither betreut.
„Wir haben seit Anfang 2024 insgesamt neun Unternehmen mit PopUp Stores betreut und dabei viele engagierte Unternehmerinnen begleitet, die Freistadt als Handelsplatz sehr geschätzt haben. Ganz aktuell ist die Nachricht, dass am Hauptplatz 3 die Unternehmerin Karin Leonhardsberger von Lieblingsknoten mit ihrem neuen Shopkonzept ab Ende August durchstarten wird“, sagt Christa Kreindl vom Stadtmarketing Freistadt.
Pläne
„Einige Unternehmen arbeiten an einer dauerhaften Rückkehr, so sucht der Weltladen Gründungsmitglieder für einen Trägerverein. Manche Unternehmerinnen haben sich auf andere Vertriebswege verlegt und nutzen zum Beispiel den SchöneDingeLaden als Verkaufsplattform. Kids conceptstore by proudbaby plant einen Lagersale im August. Scroc poppt mit seiner Sport- und Funktionskleidung im September für zwei Tage im Salzhof auf. Das Team vom Stadtmarketing Freistadt hat daher einiges in Bewegung gesetzt.“
Geschäftsidee umsetzen
„Für alle, die noch gleich im Sommer oder im Herbst ihre Geschäftsidee ausprobieren möchten, steht der PopUp Store in der Samtgasse 5 mit 50 m² zur Vergügung. Das Stadtmarketing unterstützt intensiv und unentgeltlich bei der Vernetzung, mit Werbemitteln und in der Öffentlichkeitsarbeit. Mieter mit dem Schwerpunkt Handel, aber auch Handwerk und innovative Dienstleister sind willkommen“, so Kreindl. Infos: Christa Kreindl, Stadtmarketing, Tel. 0664/8186551 oder christa.kreindl@freistadt.ooe.gv.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden