Sechs neue Abzeichen für die Feuerwehrjugend in Friedersbach

Hits: 27
Eva Leutgeb Eva Leutgeb, Tips Redaktion, 14.11.2019 10:00 Uhr

FRIEDERSBACH. Die Feuerwehrjugend vor den Vorhang: Gut vorbereitet waren die Jugendmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr (FF) von Friedersbach und sicherten sich damit sechs neue Abzeichen.

Die Abnahme erfolgte durch Kommandant Brandrat Ewald Edelmaier, Jugendbetreuerstellvertreterin Feuerwehrfrau Michaela Altmann und Jugendbetreuer Hauptlöschmeister Karl Plauensteiner. Die Feuerwehrjugend-Mitglieder meisterten allen Aufgaben und Fragen problemlos. Das Kommando der FF Friedersbach überreichte die Abzeichen den stolzen Mitgliedern der Feuerwehrjugend. Arthur Geisberger erhielt von Kommandant Brandrat Edelmaier sein erstes Abzeichen.

Auszeichnungen 

  • Feuerwehrsicherheit- und Erste Hilfe-Spiel: Arthur Geisberger
  • Erprobungsspiel: Assfall Theresa, Hofstetter Anita, Kröpfl Lukas
  • Erste Erprobung: Altmann Selina, Silipp Markus
Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Ein Wein namens „Satchmo“

ZWETTL. Vorstandsvorsitzender Franz Pruckner konnte bei der traditionellen Weintaufe der Waldviertler Sparkasse viele Gäste aus Politik, Wirtschaft, Institutionen und Kirche begrüßen.

Neuer Gehsteig in Limbach zur Sicherheit der Schulkinder

LIMBACH. Mehr Sicherheit beim Erreichen des Schulbusses! - Unter diesem Bewusstsein wurde in der Ortschaft Limbach ein neuer Gehsteig angelegt.

Jugend pflanzt im ganzen Bezirk Bäume

SCHWEIGGERS. „Setz´ ein Zeichen“ - so lautet der Name der Landesweiten Aktion der Jungen Volkspartei. Gemeinsam mit Gemeindevertretern und Jugendlichen von anderen Organisationen werden im Bezirk ...

Dienstjubiläen

ZWETTL. Die Ehrung langjähriger Mitarbeiter hat Tradition in der Waldviertler Sparkasse Bank AG. So waren Ende November wieder Jubilare zu einer kleinen Feierstunde geladen.

Viel Neues aus der Gemeinde Zwettl: Von Subventions-Erhöhungen bis zum öffentlichen WLAN

ZWETTL. Bürgermeister Franz Mold, Vizebürgermeister Johannes Prinz und die Stadträte Andrea Wiesmüller, Erich Stern und Gerald Gaishofer (alle VP) informierten über viele Neuerungen ...

50.000 Euro Preisgeld für die Feuerwehr Kottes

KOTTES. Sebastian Kreuzer, Sieger der Sendung „Feuer & Flamme“ wurde im Feuerwehrhaus Kottes gebührend gefeiert. Mit nach Hause nimmt er als bester Feuerwehrmann für die Feuerwehr Kottes ...

Adventsingen der Chorgemeinschaft Groß Gerungs

GROSS GERUNGS. Die Chorgemeinschaft Groß Gerungs lädt am Sonntag, dem 15. Dezember, um 15.30 zum traditionellen Adventsingen ein.

Lehrergesundheit: Imago in der Pädagogik

ZWETTL. In Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Zwettl, Arbeitskreis „Gesundheit und Soziales“, der NÖ Gebietskrankenkasse und anderen gesundheitsfördernden Institutionen läuft seit ...