Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GALLNEUKIRCHEN. Der Mitte Dezember veröffentlichte Kinderbetreuungsatlas der AK Oberösterreich stellte 43 Gemeinden in Oberösterreich Bestnoten aus. Darunter auch Gallneukirchen, und zwar für die Betreuung der unter Dreijährigen, der Drei- bis Vierjährigen in den Kindergärten und auch für die Betreuung in den Volksschulen.

Vizebürgermeister Sepp Wall-Strasser und die Obfrau des Sozialausschusses Alexandra Ausserwöger, die dem Team der Krabbelstube in Gallneukirchen zum guten Ergebnis gratulieren. Foto: SPÖ Gallneukirchen

Diese Bewertung ist nicht zuletzt auch dem Engagement der Sozialausschussobfrau Alexandra Ausserwöger zu verdanken, die zusammen mit der Gemeinde und den beteiligten Trägern der Einrichtungen an einer ständigen Verbesserung bei der Erfüllung der Qualitätskriterien arbeitet.

Wichtige Orientierungshilfe

„Die SPÖ steht ganz zentral für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Kinderbetreuung ist ein wesentlicher Faktor, dass dies gelingt“, so Alex Ausserwöger. Vizebürgermeister Sepp Wall-Strasser meint zum Kinderbetreuungsatlas: „Dieser stellt eine wichtige Orientierungshilfe für die Kommunalpolitik dar, wo noch Verbesserungen zu erzielen wären.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden