25 Jahre im Dienste der Musikschüler

Hits: 373
Claudia  Brandt Claudia Brandt, Tips Redaktion, 16.07.2019 08:37 Uhr

GFÖHL. Nach 25 Jahren als Musiklehrerin in der Musikschule Gföhl hat Renate Weber aus zeitlichen Gründen ihre Tätigkeit beendet.

Musikschulleiter Sepp Weber bedankte sich im Zuge des letzten Konzertes bei seiner Schwiegertochter im Namen der Gföhler Musikschule. Die Musikschüler von Renate Weber wird ab September der langjährige Saxofonlehrer Hannes Raidl übernehmen. Als neuer Klavierlehrer steht ab September David Blabensteiner, der die Klavierlehrerin Clara Wutka ablöst, zur Verfügung. Anmeldungen für alle Musikinstrumente sind derzeit noch möglich.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Ringstraßen-Sanierung hat begonnen: vier Jahre Baustelle im Stadtzentrum

KREMS. Es ist so weit: Nach langer Planung startete am 24. Februar die aufwändige Sanierung der Abwasserkanäle unter der Ringstraße. Die Kremser Hauptverkehrsader wird nun für mindestens ...

Jede Menge Wünsche und Ideen für Badearena, Klima und Innenstadt

KREMS. Klima und Energie standen im Mittelpunkt der heurigen Zukunftskonferenz, zu der die Stadt Krems in den Dinstlsaal eingeladen hatte. Zwei Themen, die viele Kremser stark bewegen, wie die Diskussion ...

So sieht der neue Rastenfelder Gemeinderat aus

RASTENFELD. ÖVP-Politiker Gerhard Wandl bleibt Bürgermeister der Marktgemeinde. Er wurde zum dritten Mal an die Spitze des Rathauses gewählt. Der Gemeinderat setzt sich weiterhin aus ...

Panzerknacker beim Faschingsumzug in Etsdorf

ETSDORF. Über 20 Gruppen formierten sich zum Etsdorfer Fasching und begeisterten die unzähligen Zuseher mit ihren kreativ geschmückten Wagen und lustigen und originellen Kostümen.

Eishockey: Krems holt zwei Meistertitel

KREMS. Der Kremser Eislaufverein darf sich über zwei Landesmeistertitel freuen. So holten die Eishockeycracks der U12 und der U14 den begehrten Titel.

Lichtprofis überprüfen Kremser Ortsbeleuchtung

KREMS. Von Februar bis Mai ist das EVN Lichtservice Team in der Stadt Krems unterwegs und überprüft die öffentliche Beleuchtung.

Jetzt wird es ernst: die Sanierung der Ringstraße beginnt

KREMS. Am 24. Februar startet die aufwändige Sanierung der Ringstraße. Die Hauptverkehrsader wird nun für mindestens vier Jahre zur Baustelle. Autofahrer können den Baustellenbereich ...

Zwei neue Präsidenten für Kamptal Blech

LANGENLOIS. Die Gruppe Kamptal Blech, das Blechbläserensemble der Stadtkapelle Langenlois, hat mit Jörg und Erwin Hartl gleich zwei neue Präsidenten bekommen.