Landesrätin Bohuslav zu Besuch bei der Firma Rudda in Heidenreichstein
HEIDENREICHSTEIN. Bei Ihrem Besuch in Heidenreichstein informierte sich VP-Landesrätin Petra Bohuslav über den Baufortschritt und die Versorgung mit Breitbandinternet. Bei einem Zwischenstopp bei der Firma Rudda überzeugte sich die Landesrätin vor Ort, dass das schnelle Internet die innovativen Firmen der Burgstadt voranbringt und neue Perspektiven eröffnet.
„Durch den kontinuierlichen Ausbau der Infrastruktur können die Chancen der Digitalisierung von den Betrieben im Land bestmöglich genutzt und so die ländlichen Regionen gestärkt werden. Die Firma Rudda ist dafür ein gutes Beispiel“, so Landesrätin Petra Bohuslav. Die Firma Rudda war eine der ersten Firmen in Heidenreichstein, die dank der Breitbandinitiative des Landes Niederösterreich, an das Breitbandnetz in der Pilotregion im Bezirk Gmünd angeschlossen werden konnte.
Die Firma Rudda beschäftigt derzeit 38 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist ein Unternehmen, das heuer sein 100-jähriges Bestehen feiert. Seit über 40 Jahren bietet der Holzspezialist einzigartige Parkettböden, Wandverkleidungen und hochwertige Innentüren an. Rudda ist bekannt für beste Qualität und beliefert Kunden aus ganz Europa. Immer wieder werden RUDDA-Produkte bei exklusiven Projekten weltweit eingesetzt (Dubai, Arabische Emirate, Georgien, Moskau, usw.). Seit dem Vorjahr gibt es in Moskau einen RUDDA-Monobrand Store in bester Innenstadt-Lage.
Mit Vbgm. Margit Weikartschläger konnten sich Landesrätin Petra Bohuslav und LAbg. Margit Göll von der hohen Qualität und Innovationskraft der Heidenreichsteiner Wirtschaft ein Bild machen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden