GMUNDEN. Freunde von Eislaufen und Eishockey dürfen sich freuen: Die Sanierung der Eishalle ist abgeschlossen, mit 23. Oktober sind wieder Publikumsläufe möglich. Und auch der Termin fürs erste „Beats on Ice“ steht schon fest.
Die 35 Jahre alte Bande der Eishalle zeigte starke Materialermüdung und war somit nicht mehr sicher. Da es auch keine Ersatzteile mehr zu kaufen gab, musste eine neue Bande montiert werden. Sie umspannt die 60 x 30 Meter große Eisfläche, ist somit 180 Meter lang. Heuer werden auch noch alle Portale fluchtwegtauglich umgebaut - dies ist ebenfalls ist auch in den Kosten von 218.000 Euro enthalten.
Künftig Publikumslauf auch am Montag und Dienstag Vormittag
Die Möglichkeit zum Publikumslauf gibt es ab sofort auch am Montag und Dienstag Vormittag. Damit will man speziell der älteren Generation und Müttern mit Kleinkindern die Möglichkeit zu bieten, ohne großen Aufwand eislaufen zu können.
In den Ferien soll es zusätzlich noch am Nachmittag einen Publikumslauf geben bzw. den einen oder anderen Abendlauf. Diese gesonderten Publikumsläufe und auch Veranstaltungen wie „Beats on Ice“ bzw. Eishockeyspiele der Sharks Gmunden und Schaulaufen des Eislaufvereins werden am neuen Overheadterminal bei der Kassa angekündigt.
Die ersten Termine:
- Start Publikumslauf 23. Oktober
- Heimspiel Sharks: 23. Oktober
- Heimspiel Sharks: 26. Oktober
- Beats on Ice: 30. Oktober
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden