SANKT WOLFGANG. Das 600 Jahre alte Bauernhaus „Gut im Schlag“ in Windhag, einem Ortsteil von Sankt Wolfgang, wird von Stefanie Jedinger einerseits als Kosmetikstudio, andererseits als Rotwildzucht geführt. Den ganzen Herbst über kann man bei Jedinger lokal Rotwildfleisch erwerben.
Die 29-jährige Stefanie Jedinger ist gelernte Kosmetikerin, hat sich aber dann doch entschieden, ihr „Heimhaus“, den geschichtsträchtigen Bauernhof „Gut im Schlag“, zu übernehmen. Jedinger bietet einen unkonventionellen Produktmix an: Kosmetikstudio, Urlaub am Bauernhof und auf der Alm sowie Zucht und Verkauf von Rotwild.
Rotwildfleisch vom Hof aus eigener Zucht
In einem elf Hektar großen Gehege hält und züchtet die Landwirtin circa 50 erwachsene Rotwildtiere, deren Fleisch ausschließlich an Privatpersonen verkauft wird. Vorbestellungen auf das Fleisch werden das ganze Jahr über angenommen. Der Verkauf erfolgt einzig und allein über diese Bestellung. Von Anfang Oktober bis Silvester werden die Tiere in einem eigens dafür eingerichteten Schlachtraum direkt am Hof geschlachtet und auch vor Ort zerlegt und verarbeitet. Geschlachtet wird nur die Anzahl an Tieren, die auch vorbestellt wurde. Der Verkauf erfolgt in ganzen und halben Stücken.
Lebendverkauf
Das Rotwild vom „Gut im Schlag“ dient nicht nur kulinarischen Zwecken, sondern Jedinger betreibt auch einen Lebendverkauf. Beim Lebendverkauf wird das Wild zur Weiterzucht an andere Gehege verkauft.
Nähere Informationen gibt’s unter https://gutimschlag.com oder direkt bei Stefanie Jedinger unter der Telefonnummer 0664 5321260.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden