Der Maibaum von Traunkirchen wurde heuer von der Forstfachschule gestellt
TRAUNKIRCHEN. Dieses Jahr wurde der Maibaum für die Gemeinde Traunkirchen von der Forstlichen Ausbildungsstätte gesponsert und von den Schülern der Forstfachschule im Rahmen ihres Praxisunterrichts gefällt und entrindet.
Da Maibäume im Salzkammergut gerne gestohlen werden, wurde dieser auch die Tage davor im Schulgebäude vor den potentiellen Entführern versteckt. Mit dem Traktor, den allen Schülern, sowie dem Lehrpersonal und dem Direktor Clemens Weichbold begleiteten, wurde der Maibaum ins Ortszentrum von Traunkirchen angeliefert. Die Maibaum-Kränze wurden von den Traunkirchner Kranzbinderinnen gebunden und schmückten den 22 Meter langen Baum.
Bürgermeister Christoph Schragl bedankte sich mit einer guten Jause bei den Maibaum- Lieferanten.
Maiwipferlfest - Möglichkeit zur Besichtigung der Schule
Die Forstfachschule in Traunkirchen bildet Forstwarte und künftige Berufsjäger in einer zwei-jährigen Ausbildung mit viel Praxis und unter modernsten Bedingungen aus. Für alle Interessierten besteht am 25. Mai ab 9 Uhr die Möglichkeit die Schule im Rahmen des Maiwipferlfestes zu besuchen und sich bei Speis und Trank alles Wissenswerte über diese einzigartige Ausbildung in Österreich erläutern zu lassen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden