Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Marktmeisterschaft im Armbrustschießen in Bad Goisern

Mag. Lisa-Maria Laserer, 01.07.2025 08:19

BAD GOISERN. Im Schützenheim des Armbrustschützenvereines Goisern-Markt fand die diesjährige Marktmeisterschaft im Armbrustschießen statt. Über 100 Teilnehmer zeigten in verschiedenen Bewerben ihr Können. Den Titel des Marktmeisters sicherte sich Martin Neuhuber mit 80 Treffern. In der Kreiswertung der Damen setzte sich Anna Kurz mit 129 Kreisen durch.

  1 / 2   Die Siegerinnen bei den Damen mit Bürgermeister Leopold Schilcher und Vizebürgermeisterin Gertraud Glas (rechts). (Foto: Koller)

Thomas Primig entschied den Match-Bewerb der Herren für sich, Helmut Schilcher siegte in der Altersklasse. Bei den Armbrustbewerben der Herren holte sich Marc Tuscher den ersten Platz, in der Altersklasse lag Johann Lichtenegger vorne. Die Rehrlstahel-Wertung bei den Herren gewann Ernst Unterberger, bei den Senioren Christian Lichtenegger. Im Tiefschuss hatte Richard Steyrer senior mit sieben Treffern die Nase vorn.

Im Teambewerb sicherte sich die Staffel „Posern 1“ mit Thomas Primig, Michaela Schilcher, Ernst Kefer und Roman Wiedner den Sieg.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden