Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK GMUNDEN. Seit rund einem halben Jahr läuft mit „Youth Region“ ein regionales Jugendprojekt in der Leader Traunsteinregion. Nun gibt es erste Ergebnisse.

Gesprächsgruppe beim Jugendstammtisch Foto: Traunsteinregion
Gesprächsgruppe beim Jugendstammtisch Foto: Traunsteinregion

Bei Jugendräten und Jugend­cafés wurden zunächst Anliegen und Vorschläge gesammelt. Da häufig der Wunsch nach betreuten Jugendzentren auftauchte, holten sich Jugendliche und Gemeindevertreter Eindrücke und Ratschläge bei den bestehenden Zentren in Vorchdorf und Micheldorf. Da sich die Jugend auch mehr Gelegenheit zum gemeindeübergreifenden Kennenlernen wünscht, wurde ein Stammtisch organisiert.

Von der Graffitiwand bis zur politischen Information

Und auch innerhalb der Gemeinden tut sich was: So konnte in Gschwandt Platz für eine Graffitiwand gefunden werden, in Vorch­dorf gab es einen Multikulti-Digitalisierungs-Jugend-Abend und die Anregung, für nächstes Schuljahr eine Tutorenstruktur für Schüler aus Asylfamilien einzurichten. Und in Roitham wird vor der Wahl über die politischen Parteien informiert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden