Schleiss-Haus wurde fertiggestellt und übergeben
GMUNDEN. Nach drei Jahren intensiver Arbeit ist es vollbracht: Das Schleiss-Haus samt Erweiterungen in der Gmundner Innenstadt wurde fertiggestellt und nun den zukünftigen Nutzern und Besitzern im Rahmen einer kleinen Feier übergeben.
Das historische Schleiss-Haus in der Gmundner Innenstadt wurde nach jahrelangem Leerstand revitalisiert und um ein Wohnbauprojekt im Gartenbereich erweitert. Bürgermeister Stefan Krapf, der das Projekt von Beginn an unterstützt hat, zeigt sich begeistert. Denn mit diesem Projekt wurde nicht nur einem Wahrzeichen in der Gmundner Innenstadt neues Leben eingehaucht, vielmehr handelt es sich hier um einen maßgeblichen Beitrag zur Attraktivierung der Gmundner Innenstadt und einen Impuls für die Gmundner Wirtschaft.
Bei dem Haus mit der Adresse Theatergasse 16 bis 18 im Zentrum von Gmunden handelt es sich um historischen Boden. Erstmalig im 16. Jahrhundert erwähnt, gelangte es dreihundert Jahre später in den Besitz der Familie Schleiss, die auch Gründer der Gmundner Keramik waren. Naheliegend also, dass dem nunmehrigen Projektbetreiber diese Verbindung von Tradition und Moderne „im Blut liegt“: Die Domus Felix Bauträger GmbH als Partnerschaft der APL Immobilientreuhand GmbH und der Stern & Hafferl Bau GmbH haben das Projekt realisiert.
Leben in die Theatergasse eingehaucht
Mit der Belebung der Geschäftsflächen durch einen modernen, urbanen Branchenmix wurde dem gesamten Bereich Theatergasse neues Leben einghaucht. Mit Gmundens einzigem Buchgeschäft „Kochlibri“, dem Concept-Store „CALEO“, Schürzenliebe und Grohe Armaturen-Service (Sabine und Rainer Linke) bietet sich hier ein geschmackvolles Einkaufserlebnis im denkmalgeschützten Wohlfühlambiente.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden