Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GMUNDEN. Das AMS Gmunden fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern am Arbeitsmarkt, widmet für Förderung von Frauen mehr als die Hälfte des gesamten Förderbudgets. Mit Ilse Hankowetz gibt es nun auch eine neue Ansprechpartnerin und Kontaktadresse für Frauen. 

Die neue Freuen-Ansprechpartnerin beim AMS, Ilse Hankowetz, mit AMS-Leiter Leopold Tremmel Foto: AMS Gmunden

Ab sofort übernimmt Ilse Hankowetz die Frauen- und Gleichstellungsagenden im AMS Gmunden und unterstützt bei allen Fragen rund um die Chancen und Situationen für Frauen am Arbeitsmarkt. Die seit 2020 für das AMS Gmunden tätige Beraterin des Service für Unternehmen organisiert neue Ausbildungen für Frauen unter Berücksichtigung der Kinderbetreuungszeiten und stimmt die verschiedenen Faktoren, wie Familie, Kinder und Arbeit, miteinander ab und unterstützt Frauen mit Informations- und Beratungsangeboten im Bezirk. Damit sollen Jobchancen verbessert werden, um die Gleichstellung am Arbeitsmarkt zu ermöglichen. „Ziel ist es auch, Frauen bessere Verdienstmöglichkeiten zu bieten und Einkommensunterschiede abzubauen und der strikten Trennung zwischen sogenannten Männer- und Frauenberufen entgegen zu wirken“, sagt AMS-Leiter Leopold Tremmel.

Frauen sind auf dem Arbeitsmarkt mit anderen Herausforderungen konfrontiert als Männer. „Mein Bestreben ist es, dass wir im AMS Gmunden Frauen in erster Linie Informationen über ihre Möglichkeiten am Arbeitsmarkt zukommen lassen und sie dabei unterstützen ihren beruflichen Weg zu finden und zu verfolgen. Gerade in Zeiten von Corona sehen wir, dass Frauen als Stütze der Gesellschaft wichtiger sind denn je“, so Ilse Hankowetz. Das arbeitsmarktpolitische Frauenprogramm des AMS ist dafür da, diese Schieflagen auszugleichen.

Alle Angebote für Frauen gibt es gesammelt auf: www.ams.at/frauen


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden