VORCHDORF. Die Neos verteilten am Gemeindevorplatz Flyer und präsentierten Plakate mit Fragen. Spitzenkandidatin Elisabeth Steinbach erklärt: „Alle Vorchdorfer haben Antworten auf Ihre Fragen verdient, wir haben Lösungen und stellen diese auch vor.“
Die NEOS Vorchdorf hatten einen Infostand am Gemeindevorplatz, sie verteilten dort nicht nur ihre Flyer, sondern präsentierten auch Plakate mit Fragen. „Diese Fragen stellen sich viele in unserer Gemeinde und sie verdienen Antworten und Lösungen dafür. Warum gibt es keinen Livestream der Gemeinderatssitzungen? Im 21. Jahrhundert und vor allem während Corona sollte diese Möglichkeit der Teilhabe genutzt werden. Warum nicht Glasfaser-Internet für alle in Vorchdorf? Anstelle eines Fleckerlteppichs mit Insellösungen“, so Spitzenkandidatin Elisabeth Steinbach.
Es waren auch Fragen wie: „Warum muss Wahlkampf immer so teuer sein?“ oder „Wann kommt endlich der Bildungscampus?“ auf den Tafeln zu lesen. „Es zeigt sich, dass es bei vielen Themen in Vorchdorf aber auch in ganz Oberösterreich an Transparenz fehlt. Dafür braucht es uns im Gemeinderat. Mit der Politik einer neuen Generation wollen wir konstruktiv, aber kritisch mitarbeiten und die Bürgerinnen und Bürger über alle Schritte und Beschlüsse, die gefasst werden informieren und so auch echte Teilhabe und Mitbestimmung fördern. Wir stehen für eine transparente Offenlegung der Wahlkampfkosten und einem offenen Projektplan, vor allem wenn es um den Bildungscampus geht. Dafür muss man am 26.09 NEOS wählen“, so Steinbach abschließend.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden