Silberne Wirtschaftsmedaille für Maximilian Auinger
SCHARNSTEIN. Martin Ettinger, Obmann der WKO Gmunden, überreichte die silberne Wirtschaftsmedaille an Maximilian Auinger. Der langjährige Geschäftsführer der Firma Mayr Schulmöbel in Scharnstein tritt am 1. Mai seinen wohlverdienten Ruhestand an.
Maximilian Auinger startete seine Karriere im Jahr 1985. Damals hatte die Firma 55 Mitarbeiter und machte einen Umsatz von 5 Millionen Euro. Heute hat die Firma Mayr Schulmöbel 173 Mitarbeiter und machte 2021 einen Umsatz von 28,8 Millionen Euro.
Durch seinen Einsatz hat Maximilian Auinger einige Meilensteine geschaffen wie z.B. die Einführung eines neuen ERP-Systems, eine neue Schülertischserie GENIO, eine Polstermöbelserie „RELAX“ in Zusammenarbeit mit JOKA, die Entwicklung des Move-Table PENTA, ein neues Corporate Design, Einführung einer Mitarbeiter- und Kundenzeitung, Produktionsmodernisierung usw.
Nach 37 Jahren bei der Firma Mayr Schulmöbel freut er sich jetzt auf einen neuen Lebensabschnitt. „Maximilian Auinger hat viele Projekte unterstützt – vor allem hat er sich für die Rettung des Tierparks Grünau eingesetzt und sich sehr für die Entwicklung des Almtals engagiert. Wir danken ihm für seine Leistungen und wünschen ihm alles Gute“ freut sich Robert Oberfrank, Bezirksstellenleiter der WKO Gmunden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden