Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD ISCHL. Ein Projekt der ÖBB mit dem Wiener Office-Anbieter andys.cc sieht ab Dezember 2023 im Ischler Bahnhof 16 Büro- und Meetingräume zu mieten vor - somit erhält Bad Ischl seinen ersten Coworking Space.

v.l. Stadtrat Martin Schott, Heinz Körner (Strategische Steuerung ÖBB INFRA) Nikola Wöhrer (Projektleiterin ÖBB IMMO) Werner König (Regionalleiter ÖBB-IMMO) und Marcus Weixelberger (CEO / Founder andys.cc) (Foto: ÖBB/Pleschko)

„Ich freue mich über dieses Pilotprojekt der ÖBB und bin sicher, dass es für EinzelunternehmerInnen aus Bad Ischl ein interessantes Angebot sein wird. Und als Standort für „Coworkation“, wo Menschen Arbeit und Urlaub verbinden wollen, ist Bad Ischl auch um ein Angebot reicher“, begrüßt Wirtschafts- und Tourismusstadtrat Martin Schott (GRÜNE) das Projekt.

Büro- und Meetingräume ab Mitte Dezember

Bahnhöfe sind nicht nur Verkehrsdrehscheiben, sondern auch wichtige Anlaufstellen für Bahnreisende und Anrainer, die zahlreiche Serviceangebote schätzen. In dieser Tradition setzen die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) in Kooperation mit andys.cc, einem renommierten Wiener Office-Anbieter, auf ein wegweisendes Projekt: Die Schaffung von professionellen Arbeitsinfrastrukturen in Bahnhöfen, beginnend mit dem geschichtsträchtigen Bahnhofsgebäude Bad Ischl. Auf 170 Quadratmetern entsteht hier ein neues Shared-Office, das ab Mitte Dezember 2023 Arbeitsplätze und Meetingräume für Geschäftsreisende und Pendler anbieten wird.

Flexibilität und gute Verkehrsanbindung im Mittelpunkt

Flexibilität steht dabei im Mittelpunkt. Die ÖBB und andys.cc ermöglichen es den Nutzern, Arbeitsplätze oder Meetingräume ganz nach ihren aktuellen Bedürfnissen zu mieten, sei es für kurzfristige Vorbereitungen, Meetings oder langfristige Büronutzung. Die perfekte Verkehrsanbindung des Bahnhofs Bad Ischl macht es zu einem idealen Standort für dieses innovative Projekt. Dabei profitieren die ÖBB nicht nur von einer effizienteren Nutzung ihrer Bahnhofsflächen, sondern bieten ihren Kunden auch einen weiteren Anreiz, auf die Bahn umzusteigen. andys.cc, der Partner der ÖBB in diesem Projekt, ist bekannt für seine flexiblen Arbeitsbereiche, die von Open Spaces bis hin zu Private Offices reichen. Dabei sind alle wichtigen Services inklusive, wie tägliche Reinigung, Druck- und Scanmöglichkeiten, Kaffee, Obst, sowie Meetingräume und mehr, sodass sich die Mitglieder auf ihre Arbeit konzentrieren können.

Projekt soll Bahnhöfe attraktiver machen

ÖBB-Immobilienmanagement Regionalleiter Werner König betont die Bedeutung dieses Pilotprojekts: „Die ÖBB setzen sich kontinuierlich dafür ein, die Bahnhöfe als zentrale Anlaufstellen für unsere Reisenden und die lokale Gemeinschaft zu entwickeln. Dieses Pilotprojekt am Bahnhof Bad Ischl ist ein bedeutender Schritt in diese Richtung. Es wird nicht nur diesen Bahnhof attraktiver machen, sondern auch die Arbeitsmöglichkeiten für Pendler und Geschäftsreisende erheblich verbessern.“ Auch Marcus Weixelberger, CEO von andys.cc, sieht in diesem Projekt eine Revolution in der Art und Weise, wie Menschen Bahnhöfe nutzen: „Wir freuen uns schon auf die Eröffnung unseres Standortes in Bad Ischl im Bahnhofsgebäude und sind stolz darauf, dieses wegweisende Projekt gemeinsam mit den ÖBB umzusetzen. Wir sehen den ganz klaren Trend, dass die Nutzung von flexiblen Shared Office Modellen die Art und Weise, wie Menschen die Bahnhöfe nutzen, revolutionieren wird.“

Die Voranmeldung für die Arbeitsplätze ist bereits möglich unter https://andys.cc/arbeiten-am-bahnhof/.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden