INKOBA Salzkammergut: Firmenbesuche zeigen geballte Innovationskraft in Vorchdorf-Feldham
VORCHDORF. Automatisierung, IT und Holzbau: Firmenbesuche der INKOBA Salzkammergut Nord zeigen, wie stark und vielfältig die Region ist.
Wie innovativ und breit aufgestellt die Betriebe im Salzkammergut sind, zeigte eine aktuelle Besuchsreihe der INKOBA Salzkammergut Nord. Vertreter der INKOBA nutzten die Firmenbesuche, um den direkten Austausch mit Unternehmen an den INKOBA-Standorten zu vertiefen und aktuelle Entwicklungen aus erster Hand kennenzulernen.
Von Robotik bis IT-Services
Station machte die Delegation unter anderem bei FANUC. Dort standen moderne Automatisierungs- und Robotertechnologien sowie digitale Produktionsprozesse im Fokus, die das Unternehmen international erfolgreich machen. Ein weiterer Besuch führte zur power networks GmbH, die flexible IT-Services, Cloud-Lösungen und IT-Outsourcing mit persönlicher Kundenbetreuung verbindet.
Nachhaltiger Holzbau als Zukunftsmodell
Den Abschluss bildete HIP Holzbau, wo nachhaltiges Bauen mit Holz im Mittelpunkt stand. Gezeigt wurde, wie traditionelle Materialien mit moderner Technik kombiniert werden, um zeitgemäße Holzbauprojekte umzusetzen.
„INKOBA Standorte stehen für planvolle und nachhaltige Betriebsgebiete. Die Unternehmen am Standort Vorchdorf - Feldham stehen zudem mit gemeinsam gestalteten Aktivitäten für gelebte Kooperation. Beispielsweise gibt es jährlich wechselnde Einladungen für alle Beschäftigten in der Vorweihnachtszeit. So entsteht eine tragfähige Gemeinschaft am Standort“ ist Rainer Edelsbrunner überzeugt.
Auch Obmann Dörflinger zeigte sich zufrieden: „Die Besuche verdeutlichten die Vielfalt und Innovationskraft der Betriebe am INKOBA Standort in Vorchdorf Feldham und boten wertvolle Anknüpfungspunkte für künftige Aktivitäten“.