Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gaspoltshofner Zwillingsschwestern im Finale von "Die große Chance"

Gertrude Paltinger, BSc, 06.05.2024 12:05

GASPOLTSHOFEN. Als eine von drei Acts der zweiten Semifinal-Show der ORF-Sendung „Die große Chance“ haben es die singenden Zwillinge Anja und Jana Starlinger aus Altenhof ins Finale geschafft.

Viele Stimmen vom Publikum und von der Jury ins Finale geholt - Anja und Jana Starlinger aus Altenhof. (Foto: ORF/Hans Leitner)

Bei der Show „Die große Chance – Let’s sing and dance“ zeigen seit Wochen Österreichs Talente, was in ihnen steckt so auch die 16-jährigen Zwillingsschwestern Anja und Jana Starlinger aus Altenhof in Gaspoltshofen. Genauso wie in der Vorrunde haben sie mit einem selbst komponierten Song die Jury und das Publikum, das zum Voten aufgefordert war, überzeugt.

Die gefühlvolle Ballade „Tausend Lichter“ war im Gegensatz zu ihrem Semifinal-Song „Zamhoidn“ auf Hochdeutsch gesungen und handelt vom Licht als Zeichen der Hoffnung. In einem Tag hätten sie den Song geschrieben, haben die Musikerinnen, die auch in der Musikkapelle spielen, erzählt.

Unter den fünf mit den meisten Publikumsstimmen gereiht, hat die Jury die Schwestern dann ins Finale geholt. „Was ihr gezeigt habt, ist der Grund, warum es solche Sendungen gibt“, meinte Juror Musical-Star Mark Seibert. Das Lied habe ihn unheimlich berührt und sei fantastisch. Für Schauspielerin und Sängerin Jeanette Biedermann ist der Song „so weise“ und sie beschrieb die Mädchen als zauberhaft und war genauso begeistert wie Juror Thorsteinn Einarsson. Antreten werden Anja und Jana beim Finale um eine Siegesprämie von 50.000 Euro.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden