Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Landl-Rallye Meggenhofen spendet für Forschung an einer Krankheit

Gertrude Paltinger, BSc, 02.12.2025 07:30

MEGGENHOFEN. Eine Spende von 3.000 Euro hat das Organisationsteam der Landl-Rallye Meggenhofen an die WE&ME Stiftung übergeben.

Im Rahmen der Scheckübergabe durch das Landl-Rallye-Organisationsteam an die WE&ME Stiftung (Foto: Pfarre Meggenhofen)

Nach einem eindrucksvollen Rallye-Wochenende im August in Meggenhofen mit zahlreichen Besucher und beeindruckenden Fahrzeugen wurde nun ein Spendenscheck über 3.000 Euro zugunsten der WE&ME Stiftung übergeben. 

Der Betrag wurde dank der Unterstützung von Teilnehmern, Besuchern, Sponsoren sowie vieler freiwilliger Helfer gesammelt. Die Spende fließt direkt in die Forschung zu ME/CFS (Myalgische Enzephalomyelitis/Chronisches Fatigue-Syndrom) – einer schweren neuroimmunologischen Erkrankung, die auch in Österreich zehntausende Menschen betrifft und noch immer oft verkannt wird. Die WE&ME Stiftung engagiert sich für Aufklärung, wissenschaftliche Forschung und Projekte, die Betroffene und deren Familien unterstützen.

„Es ist uns ein Herzensanliegen, mit der Landl Rallye nicht nur den Motorsport und die Oldtimer-Kultur zu feiern, sondern auch Menschen zu helfen, die Unterstützung dringend benötigen. Die diesjährige Spendenaktion zeigt einmal mehr, dass sich Motorsport-Leidenschaft und soziales Engagement ideal verbinden lassen“, betont das Organisationsteam der traditionsreichen Landl Rallye. Man blickt bereits voller Vorfreude auf die nächste Landl Rallye 2027, wieder mit viel PS, Herz und Zusammenhalt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden