Peter Oberlehner als Gemeindebund-Vizepräsident wiedergewählt
OÖ/Pötting. Pöttings Bürgermeister, Peter Oberlehner, der zugleich Landtagsabgeordneter in Oberösterreich und Bezirks-Bürgermeistersprecher in Grieskirchen ist, wurde als Gemeindebund-Vizepräsident bei der Wahl im Gemeindebund-Landesausschuss bestätigt.
In der Sitzung des oberösterreichischen Gemeindebund-Landesausschusses wurde der Bürgermeistersprecher des Bezirks Grieskirchen Peter Oberlehner (Pötting) wieder als Gemeindebund-Vizepräsident einstimmig gewählt. Der 61-Jährige bekleidet diese Position bereits seit 2010 und wird sich eine weitere Periode für die Anliegen der Gemeinden Oberösterreichs einsetzen. Als zweite Vizepräsidentin wurde Bundesrätin und Bürgermeisterin Bettina Lancaster (Steinbach am Ziehberg) neu in diese Funktion gewählt.
Ebenfalls wurde in der Landesausschusssitzung Bürgermeister Christian Mader (Schlatt) einstimmig als Kandidat für die Nachfolge von Gemeindebundpräsident Hans Hingsamer nominiert. Hingsamer wird seine Funktion nach über zwölf Jahren beim kommenden OÖ Gemeindetag am 13. September in Wels zur Verfügung stellen und Mader sich der Wahl zum Präsidenten stellen. Gerade für den neuen Präsidenten wird Peter Oberlehner mit seiner langjährigen Erfahrung eine wichtige Stütze an der Spitze des OÖ Gemeindebunds sein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden