Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Agrarfuchs 2022 in Gold für App von Pöttinger

Olivia Lentschig, 24.11.2022 14:49

GRIESKIRCHEN. Pöttinger hat die innovative App „Harvest Assist“ entwickelt, um die Grassilage-Ernte zu optimieren und die Kommunikation in der Erntekette zu verbessern. Die App ist erst seit dem Frühjahr 2022 verfügbar und hat bereits einen Innovationspreis gewonnen: den Agrarfuchs 2022 in Gold.

  1 / 2   Norbert Totschnig (Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft), Stefan Pröll (Marketing AT/DE Pöttinger) und Alfred Sandmayr (Gesamtvertriebsleiter AT/DE Pöttinger) (Foto: Messe Wels)

Die Messe Wels und die Österreichische Bauernzeitung vergeben diesen namhaften Preis. Die feierliche Übergabe fand am 23. November 2023 auf der Agraria in Wels, der größten österreichischen Landwirtschaftsmesse, statt.

Eine unabhängige Expertenjury aus unterschiedlichen Fachbereichen vergab die Preise für die herausragendsten Innovationen. In der Kategorie Digitalisierung wurde die App mit Gold ausgezeichnet. Das zeigt einmal mehr die Kompetenz von Pöttinger in der digitalen Landtechnik. Die Auszeichnung basiert darauf, dass mit der App eine übersichtliche Überwachung und einfache Steuerung der Grassilage-Ernte möglich ist. In nur wenigen Schritten können die Flächen angelegt und den einzelnen Fahrzeugen zugeteilt werden. Die abzuerntenden Felder und deren Status werden dabei sehr übersichtlich dargestellt. So ist dann beispielsweise für den Ladewagen-Fahrer sofort ersichtlich, welche Felder bereits geschwadet sind. Abgeerntete Flächen werden gekennzeichnet und zeigen so die verbleibende Erntemenge an.

Der Grünlandspezialist aus Grieskirchen hat bei der Entwicklung immer das beste Arbeitsergebnis und die Optimierung der Abläufe im Fokus. Mit diesem Innovationspreis wird die führende Rolle von Pöttinger als Spezialist für bestes Futter eindrucksvoll unterstrichen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden