Autohaus Danner: Traumjob im Autohaus: 26 verlängerte Wochenenden
GRIESKIRCHEN/GASPOLTSHOFEN. Alternierende Vier- und Fünftagewoche: Bei Danner-FiDa sorgt ein familien- freundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team.
Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und Gewerbebereich eine Seltenheit“, sagt Manfred Berghammer, Geschäftsführer bei Danner-FiDa.
Maximale Wertschätzung
Die gelebte Wertschätzung im Familienunternehmen kommt auch im preislich attraktiven Mittagsmenü, einer frei zugänglichen Soda-Stream-Anlage und gemeinsamen Freizeitaktivitäten nach Dienstschluss zum Ausdruck. „Bei uns kommt der Mensch zuerst. Neue Mitarbeiter erhalten ein Willkommenspaket und Lehrlinge einen Bonus für gute Zeugnisse. Wir fördern die berufliche und persönliche Weiterbildung. In der Autobranche zu arbeiten, ist spannender denn je. Die Jobs sind abwechslungsreich und bieten beachtliche Karrierechancen. Zudem gehe ich davon aus, dass geregelte Arbeitszeiten besser ankommen als Schicht- oder Fließbandarbeit“, betont Berghammer. Das neue Arbeitszeitmodell hat auch positive Auswirkungen auf die Kundschaft. „Werkstatt, Karosserie, Reifencenter und Ersatzteillager haben nun schon ab 7.15 Uhr statt wie bisher ab 8 Uhr geöffnet. Ohne das neue Arbeitszeitmodell wäre das kaum machbar gewesen“, weiß Berghammer.