Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tier-Infos auf Knopfdruck im Cumberland Wildpark Grünau

Daniela Toth, 27.09.2017 10:00

GRÜNAU. Da der Wildpark Grünau auch von internationalen Gästen besucht wird, wurden die auf Deutsch gehaltenen Infotafeln nun durch ein Infosystem ergänzt. Mittels Smartphoneapp und QR-Code gibt es Wissenswertes zu den Tieren nun auch auf Englisch.

Per QR-Code gibt es im Wildpark Standortdaten und englische Infotexte.     Foto: Elke Holzmann
Per QR-Code gibt es im Wildpark Standortdaten und englische Infotexte. Foto: Elke Holzmann

Die zehn beliebtesten Tierarten wurden zudem mit einer Audioansage in Deutsch und Englisch ausgestattet, so kann man sich beim Weitergehen zur nächsten Station die speziellen Informationen auch vorlesen lassen. Die App dient auch der Orientierung, da die einzelnen Stationen auf einer Landkarte dargestellt werden und der Besucher so rasch sieht, wo er sich im Augenblick befindet.

„Können das System jederzeit selbst anpassen“

Bernhard Lankmaier, Geschäftsführer des Wildpark Grünau, zeigt sich froh über die Flexibilität des gewählten Systems: „Die Erstellung unseres Infoguides konnten wir selbst übers Internet vornehmen, auch die Wartung und Reihung der einzelnen Stationen kann je nach Bedarf jederzeit von uns selbst erledigt beziehungsweise verändert werden. Das ist von Vorteil, wenn eine Tieranlage verlegt, aufgelassen wird oder neu dazukommt.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden