BRP-Rotax: Von Gunskirchen aus die ganze Welt erobern
GUNSKIRCHEN. Der internationale Marktführer und einer der größten Arbeitgeber im oberösterreichischen Zentralraum investiert in Menschen und Innovationen.
BRP-Rotax entwickelt und produziert innovative Antriebssysteme: Die berühmten Hightech-Premium-Motoren bilden das Herzstück legendärer Powersport-Fahrzeuge, Karts und Leicht- und Ultraleichtflugzeuge.Um den Standort aufzuwerten, die Sicherheit und Attraktivität der Arbeitsplätze zu erhöhen und seine Marktführerschaft auszubauen, investierte das Unternehmen gerade in den letzten Jahren massiv in Modernisierung und Arbeitskräfte vor Ort.
Gunskirchen 2020
Im Rahmen des Gunskirchen 2020-Projektes wurde der Betrieb umgebaut, neue Business Units in der gesamten Produktion geschaffen und mit neuen Maschinen ausgerüstet. Die Qualifizierung der Mitarbeiter wird in der firmen-eigenen ROTAX Academy mit praxisnahen Spezialkursen und Trainings zu Themen wie Digitalisierung, Mechatronik, E-Mobility und Industrie 4.0 vorangetrieben.
Thomas Uhr, General Manager BRP-Rotax GmbH & Co KG und Vice President Powertrain BRP and R&D/Operations Lynx: „Wir sind auf dem Weg zur Smart Factory: Kollaborative Robotik, intelligente Werkzeuge – und die Zukunft wird noch spannender!“
Mitarbeiter/Innen gesucht
Das Unternehmen sucht aktuell über 40 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter quer durch die Bank, von Ingenieuren und Technikern – wichtig: auch Technikerinnen – in Fertigung und Montage bis zu Lehrlingen, die mit Innovation und Begeisterung die Menschen bewegen und das Unternehmen auf seinem Weg begleiten. „Die Arbeitsaufgaben bei uns sind vielfältig, bringen Abwechslung und erleichtern es, sich weiter zu qualifizieren. Wir haben eine offene Arbeitsatmosphäre, die von Internationalität geprägt ist“, so Uhr.
Jobangebote
Jobangebote und Infos zur Bewerbung sind auf www.rotax.com abrufbar.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden