Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Firma Grabner sponsert dem Tierpark Haag ein Boot

Norbert Mottas, 06.07.2018 17:06

STADT HAAG. Der Haager Tierpark bekam von der Firma Grabner ein Allzweckboot zur Verfügung gestellt

Tierpfleger Stefan Hammelmüller, STR Johann Kogler (ÖVP), Bgm. Lukas Michlmayr (ÖVP), Ewald Grabner und Wolfgang Grabner bei der Übergabe Foto: Gschossmann

STADT HAAG. Im Haager Tierpark gibt es mehrere Teiche, die immer wieder Arbeiten vom Wasser aus notwendig machen, etwa das Reinigen, Ausfischen oder eine Personenrettung. Das bislang benutzte Hartschalenboot ist mittlerweile kaputt. An dieser Stelle sprang die in Haag ansässige Firma Grabner ein und stellte dem Tierpark ein Allzweckboot zur Verfügung.

Grabner ist Weltmarktführer im Bereich Premium-Luftboote und übergab dem Tierpark Haag ein „Mustang“ Allzweckboot, das Platz für drei Personen hat, 30 Kilogramm schwer ist und 400 Kilogramm Nutzlast transportieren kann. Wie alle Grabner-Boote wurde es in Österreich hergestellt.

Für die Mitarbeiter des Tierparks ist das Boot ein willkommenes Arbeitsmittel. Stellvertretend für alle bedankte sich der Geschäftsführer Bürgermeister Lukas Michlmayr bei Wolfgang und Ewald Grabner und hob die Verbundenheit der Stadt Haag und der Firma Grabner hervor.

Genau genommen geht die Gründungsgeschichte der Firma Grabner auf den Teich im Tierpark Haag - damals noch Schlossteich Salaberg - zurück. Wolfgang Grabners Vater Franz Grabner nutzte auf diesem Teich einen ausgedienten Lastwagenreifen als Boot und begeisterte damit seinen Sohn Wolfgang. Der Rest ist Geschichte. Eine Erfolgsgeschichte, um genau zu sein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden