Kinder in Hörsching bestens betreut

Hits: 259
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 19.09.2019 12:04 Uhr

HÖRSCHING. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für viele junge Familien ein wichtiges Anliegen. Um diesem Bedürfnis gerecht zu werden, hat die Marktgemeinde Hörsching in den vergangenen Jahren kontinuierlich in eine moderne Kinderbetreuung investiert.

Es wurde ein breites, bedarfsgerechtes, qualitativ hochwertiges und vor allem flexibles Angebot geschaffen, sodass Eltern ihre Kinder stets gut betreut wissen.

Gartenparadies entstanden

Bei der Planung des Gartens des Hauses Pinu„u, in dem das Kindernest und die Familienwelt untergebracht sind, wurde Wert darauf gelegt, dass durch verschiedenste Materialien, einen Wasserbrunnen zum Matschen, Naschsträucher, ein Hochbeet und diverse Geräte alle Sinne der Kinder angesprochen werden und sie unterschiedliche Bewegungsformen ausprobieren und erlernen können.

Die Kinder sind von der großen Sandfläche sehr begeistert, diese ist auch gleichzeitig der Fallschutz für die Geräte. Sobald die Wiese gut angewachsen ist, können auch die Rollerbahn, die Schaukeln und der Hügel mit Rutsche genutzt werden. Durch die Bepflanzung sollen die Kinder die Jahreszeiten und die einhergehenden Veränderungen in der Natur erfahren. Der Garten ist ein sehr wichtiger Ort, da er Erlebnis-, Lern- und Erfahrungsraum darstellt und den Kindern zahlreiche Entdeckungs- und Forschungsmöglichkeiten bietet.

Top Betreuung im Sommer

Auch während der Sommermonate wird auf eine geeignete Kinderbetreuung Wert gelegt, die Marktgemeinde bietet daher von Juli bis August einen Ferialkindergarten/-hort an.

Vielfältiges Programm

Im Programmheft der Familienwelt Pinu“u findet man für 2019/2020 wieder viele interessante Angebote für Jung und Alt mit großartigen Referentinnen. Heuer gibt es sogar eine zweite Spielgruppe, da diese im vergangenen Jahr so großen Anklang fand.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



ÖVP fordert mehr Grün am Hauptplatz Traun

TRAUN. Die ÖVP Traun setzt sich für mehr Begrünung im Stadtzentrum rund um den Hauptplatz ein.

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

LEONDING. Rasch gestellt werden konnten zwei Täter, die gestern von der Polizei bei einem Einbruch in ein Geschäft in Leonding erwischt wurden. Die Täter wurden zudem positiv auf Drogen ...

Unimarkt investiert weiter

TRAUN. Die Unimarkt-Gruppe mit Sitz in Traun blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Für das kommende Jahr sind weitere Aus- und Umbauten einiger Standorte geplant.

Pucking bietet Kinderbetreuung im Sommer

PUCKING. Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es in der Gemeinde Pucking im August die Möglichkeit, die Kinder in den Sommerkindergarten zu geben.

Fußgängerin von PKW erfasst

LEONDING. Gestern Nachmittag wurde eine Fußgängerin beim Überqueren der Haidfeldstraße in Leonding von einem Auto erfasst. Die Frau wurde verletzt und ins Kepler Uniklinikum Linz ...

Unfall - Auto landet in Garten

WILHERING. Am Donnerstag, 4. Juni, kam ein Fahrzeug in Schönering von der Straße ab, durchschlug einen Gartenzaun und kam auf der Gartenmauer im Garten eines Einfamilienhauses zum Stehen.  ...

Vorreiterrolle – Vergnügungspark in Ansfelden lässt auch international aufhorchen

ANSFELDEN. Mit dem Konzept des „Elefanten-Vergnügungsparks“ haben Rudi Schlader und Thomas Mayr-Stockinger für die ganze Branche wichtige Pionierarbeit geleistet, die auch bereits bei ...

Bürgerservice ums Eck

PASCHING. Die Zweigstelle des Bürgerservice im Ortsteil Langholzfeld ist vorübergehend ins Haus des Treffpunkts in Langholzfeld (TiL) übersiedelt.