Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HOFKIRCHEN. Abschied nehmen hieß es kürzlich für die Hofkirchner Pfarrgemeinde. Pfarrer Franz Breid geht nach acht Jahren Priestertum in Hofkirchen in Pension. Auch Kaplan Florian Giacomelli verlässt die Gemeinde.  

Pfarrer Breid (m.) geht nach acht Jahren in Hofkirchen in Pension. Foto: Helga Wallner
Pfarrer Breid (m.) geht nach acht Jahren in Hofkirchen in Pension. Foto: Helga Wallner

Er wird neuer Seelsorger in der niederösterreichischen Pfarre Neuhofen an der Ybbs. Zur Freude der vielen Messbesucher gesellten sich auch Pater Christian und Pater Lorenz zu den Feierlichkeiten. Beide waren in den vergangenen Jahren Mitarbeiter der Pfarre. Gemeinsam feierten die vier Geistlichkeiten die Festmesse in der Pfarrkirche.

Umfangreiche Sanierungen

Zum Priestertum gehören nicht nur das Feiern der Messen und seelsorgerische Tätigkeiten, der Pfarrer trägt auch die Hauptverantwortung für Bau und Erhaltung der Pfarrgebäude und der erforderlichen Infrastruktur samt Finanzierung. Unter Pfarrer Breid wurde nicht nur das Pfarrheim saniert und modernisiert, sondern auch der gesamte Pfarrhof umgebaut und das Kirchendach erneuert.

Wohlverdienter Ruhestand

Bürgermeister Martin Raab sowie die gesamte Gemeinde dankten Pfarrer Breid und Kaplan Giacomelli im Anschluss an die Messe beim Pfarrfrühschoppen für ihr Engagement und wünschten den Beiden das Beste für die Zukunft. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden