Leistbare Wohnqualität in Hofkirchen: Spatenstich für 24 Mietwohnungen erfolgt

Hits: 412
Rafael Haslauer Rafael Haslauer, Tips Redaktion, 18.09.2019 12:57 Uhr

HOFKIRCHEN. Mit dem Spatenstich wurde in Hofkirchen der Baustart für zwei WSG-Wohnhäuser mit 24 Mietwohnungen gefeiert.

Die dreigeschossigen Wohnhäuser bestehen aus Zwei-, Drei- und Vier-Raumwohnungen mit Größen zwischen 60 und 90 m². Alle Wohnungen sind mit großzügigen Loggien oder Eigengärten ausgestattet.

Privatsphäre und Barrierefreiheit garantiert

Bei der Planung wurde besonders Rücksicht darauf genommen, dass die Privatsphäre gewahrt bleibt. Zudem wurde auf die speziellen Bedürfnisse älterer Bewohner und Familien mit Kleinkindern eingegangen, sprich, alle Wohnungen sind barrierefrei erreichbar.

Keine Abstriche bei der Qualität

Wie alle aktuellen Projekte der WSG erfüllen Bauweise und thermische Qualität die strengen Kriterien des Wohnbauförderungsstandards. „Wir bauen hier nicht im hochpreisigen Segment, sondern setzen auf solide, leistbare Qualität“, bekräftigt WSG-Vorstandsobmann Stefan Hutter. „Bei den Punkten Brandschutz, Sicherheit, Barrierefreiheit, Klima und Energievorgaben werden keine Kompromisse gemacht“.

Erschwingliche Mieten

Dank der effizienten Planung, der Teilunterkellerung und des Verzichts auf eine Tiefgarage beträgt die Bruttomiete pro Quadratmeter Wohnnutzfläche unter acht Euro inklusive eigenem Autoabstellplatz. Auch, dass die zukünftigen  Bewohner kleinere Eigenleistungen wie Reinigung übernehmen werden, wirkt sich positiv auf den Mietpreis aus.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Arbeiten an Weststrecke zwischen St. Valentin und Asten

REGION. Die ÖBB-Infrastruktur AG führt an den Gleisen zwischen St. Valentin und dem Bahnhof Asten-Fisching in der Nacht von 1. Juni auf 2. Juni im Zeitraum von 19 Uhr bis 6 Uhr Erhaltungsarbeiten ...

Asphaltierungsarbeiten in der Enns-Arena

ENNS. Schon im Vorjahr wurde mit dem Umbauarbeiten beim Ennser Sportklub begonnen.

Martin Gasselsberger und Petra Linecker treten bei „Klassik in Jeans“ in Enns auf

ENNS. Im Klavierhaus Weinberger findet am Freitag, 29. Mai, 19 Uhr, der erste „Klassik in Jeans“-Abend nach Corona statt.

Sandkistenaktion des ÖAAB-Enns sorgte für Freude bei Kindern und Eltern

ENNS. Bei der ÖAAB-Sandkistenaktion stellte der ÖAAB Enns wie jedes Jahr gratis Sand für Familien zur Verfügung.

Frauennetzwerk Linz-Land bekommt vermehrt Anfragen wegen wirtschaftlicher und psychischer Probleme

ENNS. Das Frauennetzwerk Linz-Land kümmert sich um verschiedene Problemsituationen und Anliegen von Mädchen und Frauen. Obwohl der Verein grundsätzlich keine Anlaufstelle für wirtschaftliche ...

Freibäder und Badegewässer öffnen mit einigen Einschränkungen

REGION. Ab Freitag dürfen Freibäder, Bäder an Oberflächengewässern, Kleinbadeteiche, Badegewässer, Hallenbäder, Warmsprudelbäder (Whirl Pools), Warmsprudelwannen ...

Ennser Klavierbaumeister gibt nützliche Tipps zur Reinigung und Desinfektion von Klavieren

ENNS. Klavierbaumeister Bruno Weinberger aus Enns hat schon zahlreiche Anfragen von Schulen und Lehrern zur Desinfektion von Klavieren bekommen. Dabei ging es um die richtige Reinigung von Tasten, ...

Der Neue Ennser auf Wirtshaustour durch die Ennser Innenstadt

ENNS. Für den Neuen Ennser fühlte es sich an wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern zusammen, als seine geliebten Gastgärten endlich wieder zum Essen und Trinken einluden. Auch der Markt ...