Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KEMATEN/YBBS. Eine Delegation des Umweltministeriums Ghana besuchte die Kühlgeräterecycling-Anlage der UFH RE-cycling GmbH im Wirtschaftspark Kematen/Ybbs. 

Foto: Betriebsleiter DI Ungerböck führt die Besuchern durch die Anlage.
Foto: Betriebsleiter DI Ungerböck führt die Besuchern durch die Anlage.

KEMATEN/YBBS. Eine Delegation des Umweltministeriums Ghana die Kühlgeräterecycling-Anlage der UFH RE-cycling GmbH im Wirtschaftspark Kematen/Ybbs. Betriebsleiter DI Gerhard Ungerböck präsentierte den Gästen das Unternehmen und die Tätigkeiten einer der modernsten Recyclinganlagen in Europa. Ghana ist gerade dabei ein funktionierendes Recycling-System aufzubauen, wobei auch das Verwerten von Kühlgeräten eine Rolle spielt. Die Delegation war sichtlich begeistert von der Arbeit des Recyclingunternehmens. So werden jährlich bis rund 300.000 klimaschädliche Kühlgeräte in Kematen recycelt, rund 95 Prozent der Ausgangsstoffe werden in den Wirtschaftskreislauf zurückgeführt.

 “Für unsere ghanaischen Partner ist es von großer Bedeutung Einblicke in funktionierende Recycling-Systeme zu bekommen,“ sagt Alexander Batteiger von der Deutschen Gesellschaft für Internationalen Zusammenarbeit (GIZ) GmbH.

„Es freut uns, dass wir immer wieder Vertreter aus verschiedensten Ländern bei uns begrüßen dürfen, ihnen mit unserem Know-How unterstützend zur Seite stehen können und so auch dieserart einen kleinen Beitrag zum globalen Klimaschutz und der Ressourcenschonung leisten“, sagt Betriebsleiter DI Ungerböck.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden