Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Post kam per Luftballon aus Bayern ins Dirndltal

Michaela Aichinger, 11.08.2016 10:22

KIRCHBERG AN DER PIELACH. Als Stefan Gansch vom Anwesen Ebengrub auf der Luft in Kirchberg an der Pielach im Bereich seines Jagdreviers auf die Pirsch ging, traute er seinen Augen nicht. Nahe seinem Hochstand fand er in der Wiese eine Gutscheinkarte, die per Luftballon von Bayern bis ins Dirndltal geflogen kam.

Stefan Gansch hat die Gutscheinkarte aus Bayern beim Pirschgang gefunden. Verena Kalteis (li.) und Monika Gansch (re.) vom Bürgerbüro der Gemeinde Kirchberg schickten die Karte nun mit Prospektinformationen über Kirchberg nach Deutschland zurück. Foto: zVg

Dabei hatte der Ballon von Straßkirchen in Niederbayern bis nach Kirchberg an die 300 Kilometer zurückgelegt. Der Ballon war geplatzt, aber die an der Schnur befindliche Karte gut zu lesen: „Wenn der Finder diese Karte zurückschickt, wird das Hochzeitspaar Ramona und Stephan Schwaller aus Straßkirchen vom Hochzeitsgast Stefanie Ringelstetter zu einem Frühstücksbuffet eingeladen“. Das Bürgerbüro der Gemeinde Kirchberg mit Monika Gansch und Verena Kalteis unterstützte nun Stefan Gansch bei der Rücksendung der Post. Zusätzlich wurden dem bayrischen Brautpaar auch Prospekte und Ansichtskarten aus Kirchberg übermittelt. Bürgermeister Anton Gonaus wünschte dem Brautpaar zur Hochzeit nachträglich alles Gute und betonte: „Natürlich würde es mich freuen, wenn das junge Paar im Rahmen eines Österreich-Besuchs auch in das Dirndltal kommen würde.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden