Dienstag 17. September 2024
KW 38


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Vanessa Purkert hofft auf eine zweite Chance bei "Bauer sucht Frau"

Susanne Winter, MA, 10.09.2024 15:28

MICHELDORF IN OÖ. Die Hofwochen der 21. Staffel von „Bauer sucht Frau“ starten am Mittwoch, 11. September. Mit dabei ist auch ein bekanntes Gesicht: Die 26-jährige Vanessa Purkert aus Micheldorf gibt der Liebessuche über das Fernsehen eine zweite Chance und besucht den Bauern Lukas auf seinem Hof in Tirol.

Vanessa und Lukas lernen sich kennen. (Foto: ATV)
Vanessa und Lukas lernen sich kennen. (Foto: ATV)

Bereits im vergangenen Jahr suchte Vanessa Purkert ihr Liebesglück bei der Fernsehsendung „Bauer sucht Frau“ (Tips berichtete in Kirchdorferin möchte bei Bauer sucht Frau ihr Liebesglück finden). Doch Bauer Simon aus der Steiermark hatte damals nur Augen für seine Silke – und Vanessa damit keine Chance. „Nach dem letzten Jahr war eigentlich das Thema ,Bauer sucht Frau' für mich schon gegessen. Ich hab immer gesagt: ,Einmal und nie wieder'. Nach heuer weiß ich: ,Sag niemals nie, unverhofft kommt oft'“, sagt die 26-jährige Micheldorferin.

Nicht selbst beworben

Eine Freundin, die vergangenes Jahr noch ihre Konkurrentin bei „Bauer sucht Frau“ war, hat sie – ohne ihres Wissens – angemeldet. „Ich wurde kontaktiert, dass meine Bewerbung eingegangen ist. Ich war vorerst perplex, weil ich mich ja nicht beworben hatte. Dann musste ich lachen und schmunzeln“, berichtet Vanessa, die lange überlegte, ob sie erneut an dieser Fernsehsendung teilnehmen sollte. „Ich hab ich mich dazu entschieden, weil ich letztes Jahr schon ab der Ankunft auf dem Hof leider nie eine ehrliche Chance hatte. Ich wollte jetzt erfahren wie es ist, wenn die Karten neu gemischt werden und ich eine faire Chance habe. Meine Freundin glaubte, dass Lukas charakterlich sehr gut zu mir passt und er genauso wenig schüchtern ist wie ich.“ Von ihrer Teilnahme wusste kaum jemand, „weil ich dieses Mal einfach das Abenteuer für mich wagen wollte.“

Kennenlernen ohne Hemmung

Vanessa ist bereits in der ersten Folge der Hofwochen am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr auf ATV zu sehen. Sie lernt den Tiroler Lukas kennen. „Ich bin ein ganz Braver, solang das Licht hell ist“, lacht der 33-Jährige. Der modische Bauer legt Wert auf sein Äußeres: „Landwirt sein heißt ja nicht, ich muss schon von fünf Kilometern gerochen werden“. Auch seine Doggen, Oskar und Snoopy, haben sich rausgeputzt und tragen ihre flottesten Sonnenbrillen.

Die Chemie zwischen Vanessa und Lukas scheint zu stimmen und der Bauer lässt direkt den Charmeur raushängen. „Erster Eindruck ist mega. Schon richtig, richtig hübsch“, ist Lukas happy. Da stört es den Zillertaler kaum, dass Vanessa gleich in den ersten Minuten voll auf Angriff geht und auf Händen getragen werden will. Auf die Toilette versteht sich. Dafür gibts dann auch das Austauschen von zärtlichen Blicken und Nasenbussis. Vanessa kann ihr Glück kaum fassen, dass sich ein Mann so ins Zeug legt – vor allem mit Schmuck als Gastgeschenk. Die Komplimente sprudeln nur so aus den beiden heraus.

Die anderen Hofdamen kommen dann erst in der zweiten Hofwochenfolge an, die schon nach der ersten Folge kostenlos auf JOYN gestreamt werden kann.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden