Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leserartikel Jakob Weiermair, 20.01.2016 09:45

BEZIRK KIRCHDORF/OÖ. Laut Landesrat Rudi Anschober (Die Grünen), der die Zahlen im Rahmen einer Pressekonferenz in Linz bekannt gab, wurden in Oberösterreich bisher 12.438 Quartiersplätze für Asylbewerber geschaffen. Im Bezirk Kirchdorf gibt es zurzeit 406 Unterbringungsplätze, wobei sich die Zahlen laufend ändern. Damit liegt man den Gesamtbezirk betreffend noch deutlich unter dem Richtwert von 1,5 Prozent der Wohnbevölkerung.

Karte des Bezirks Kirchdorf: Grüne Gemeinden haben bereits Asylwerber aufgenommen, weiße haben noch keine und bei den gelben läuft die Vorbereitung. Grafik: BH Kirchdorf

Weitere Plätze im Bezirk Kirchdorf sind in Vorbereitung. Die Bezirksgemeinden, die bisher noch ohne Unterbringungsplätze sind, sind die Gemeinden Steinbach am Ziehberg, Steinbach an der Steyr, Inzersdorf, Oberschlierbach, St. Pankraz, Vorderstoder und Roßleithen.

Eine Oberösterreich-Karte mit den Unterbringungsdaten aller Gemeinden, auch jener im Bezirk Kirchdorf, findet man unter:

http://www.anschober.at/politik/asyl-integration/aktuelle-daten/

Für alle, die leer stehenden Wohnraum oder Grundstücke für mobile Quartiere zur Verfügung stellen könnten, steht die Anlaufstelle „ZusammenHelfen in OÖ“ telefonisch unter 0732/ 770993 zur Verfügung.

Website: http://zusammenhelfen.ooe.gv.at 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden