Josef Weiermair bleibt Fachgruppenobmann der oberösterreichischen Autobus-, Luftfahrt- und Schifffahrtunternehmungen
KIRCHDORF AN DER KREMS. Josef Weiermair bleibt Fachgruppenobmann der oberösterreichischen Autobus-, Luftfahrt- und Schifffahrtunternehmungen.
Der Kirchdorfer Reisebusunternehmer wurde als oberster Repräsentant dieser Branche für die Funktionsperiode bis 2025 bestätigt. Josef Weiermair ist geschäftsführender Gesellschafter der Weiermair Reisen GmbH in Kirchdorf, die neben einem Busunternehmen mit sieben Reisebussen auch das Mietwagengewerbe mit Pkw ausübt und weiters ein Reisebüro betreibt. Das vor mehr als 40 Jahren gegründete Familienunternehmen ist in der Touristikbranche Spezialist für den nationalen und internationalen Reiseverkehr. 25 Mitarbeiter kümmern sich um die Kunden.
Basis für faire Rahmenbedingungen
In der Interessenvertretung seiner Branche ist Josef Weiermair bereits seit 20 Jahren engagiert, anfänglich im Fachgruppenausschuss der Autobusunternehmungen, seit 2012 als Fachgruppenobmann der oö. Autobus-, Luftfahrt- und Schifffahrtunternehmungen und ranghöchster Sprecher der Berufsgruppe Bus.
Sein besonderer Einsatz gilt der weiteren Forcierung von Qualitätsmaßnahmen in allen Branchen sowie dem Ausschöpfen von Synergiepotenzialen durch gemeinsame Packages. Dabei geht es ihm vorrangig auch um die verstärkte Bewusstseinsbildung für die Vorzüge „seiner“ Verkehrsmittel und deren Image, in dem er eine ganz wesentliche Basis für faire Rahmenbedingungen sieht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden