Zwei Gold- und Silbermedaillen für die Hofkäserei Frech in Vorderstoder
BEZIRK KIRCHDORF. Oberösterreichs Direktvermarkter stellten das hohe Qualitätsniveau ihrer Milch, Milchprodukte und Käsesorten bei der Land & Forst-Messe Wieselburg erfolgreich unter Beweis. Ganz vorne mit dabei: die bäuerlichen Betriebe aus dem Bezirk Kirchdorf.
Aus Oberösterreich reichten 34 Betriebe ihre Produkte ein, 2022 waren es 24 Betriebe. Drei „Kasermandl in Gold“, 24 Goldmedaillen, 37 Silbermedaillen und zehn Bronzemedaillen gingen an oberösterreichische Betriebe. Einer davon: die Hofkäserei Frech in Vorderstoder. Sandra und Reinhold Frech hatten vier Produkte eingereicht – und dafür zwei Gold- und zwei Silbermedaillen erhalten. „Voller Freude haben wir unsere Medaillen von der Land und Forst-Messe abgeholt. Besonders stolz sind wir auf die Goldmedaille für unser Bio-Schafmilchjoghurt: Da haben wir 98,3 von 100 Punkten erreicht“, erzählt Sandra Frech.
Die prämierten Betriebe aus dem Bezirk Kirchdorf
Grund zur Freude haben auch Christine und Walter Haslehner aus Steinbach an der Steyr: Sie erreichten mit ihrer Steinbacher Schafrolle eine Gold- und mit ihrem Steinbacher Schafgupf eine Bronzemedaille. Regina Zaunmair aus Micheldorf holte sich mit ihrem Vanille-Schafjoghurt ebenfalls eine Goldmedaille, ihr Schnittkäse „Hirschwaldsteiner“ wurde mit Silber ausgezeichnet. Ebenfalls aus Micheldorf und mit einer Silbermedaille erfolgreich: Irmgard und Hannes Kerbl mit ihrem Bio-Schnittlauchtopfen. Martina und Karlheinz vom Biohof Lindbichler aus Spital am Pyhrn freuten sich ebenfalls über eine Silbermedaille für ihren Bio Schaf-Frischkäse.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden