Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gewerkschaft GPA spricht sich in Kirchdorf gegen die Senkung der Lohnnebenkosten aus

Susanne Winter, MA, 18.09.2024 13:26

KIRCHDORF AN DER KREMS. Aktivisten der Gewerkschaft GPA OÖ waren in Kirchdorf im Einsatz, um mit der Bevölkerung über das österreichische Sozial- und Gesundheitssystem zu sprechen und über mögliche Folgen der Kürzungen der Lohnnebenkosten zu informieren.

V.l.: Andreas Hubauer (ÖGB), Sonja Platzer, Ulrike Heuer, Bernhard Riedler (alle GPA) und Johannes Tumeltshammer (Passant) (Foto: GPA OÖ)

„Wer Lohnnebenkosten kürzt, kürzt Sozialleistungen. Unser Sozialstaat ist ein Garant dafür, dass es der gesamten Bevölkerung gut geht. Wir müssen sicherstellen, dass in Österreich alle Leistungen erhalten bleiben“, ist Bernhard Riedler, Betriebsratsvorsitzender bei Hellweg und Bezirksvorsitzender der Gewerkschaft GPA in Kirchdorf, überzeugt. Hintergrund der Kampagne sind die politischen Forderungen nach einer Kürzung der Lohnnebenkosten.

In den kommenden Wochen wird die Gewerkschaft GPA in zahlreichen Betriebsversammlungen dieses Thema in die Betriebe tragen und auf regionaler Ebene öffentliche Aktionen in den Bezirkshauptstätten in Oberösterreich starten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden