Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mehr als 1.200 Besucher beim Tag der offenen Tür im Kirchdorfer Zementwerk

Sophie Kepplinger, BA, 20.05.2025 13:58

KIRCHDORF AN DER KREMS. Mehr als 1.200 Besucher folgten der Einladung des Kirchdorfer Zementwerks zum Tag der offenen Tür und erhielten Einblicke in den Herstellungsprozess von Zement – vom heimischen Steinbruch bis zum fertigen Produkt.

  1 / 8   Für musikalische Stimmung sorgten die Musikkapellen aus Kirchdorf, Micheldorf und Schlierbach. (Foto: Kirchdorfer Gruppe l Rieger)

Bei geführten Rundgängen konnten die Gäste die Abläufe hautnah miterleben, ein Highlight war der Blick vom Kran auf das gesamte Werksgelände. Für beste Unterhaltung sorgten die Musikkapellen aus Kirchdorf, Micheldorf und Schlierbach, die das Fest musikalisch begleiteten. Auch für Kinder war viel geboten: Im eigens eingerichteten „Kinderland“ luden eine Hüpfburg, Schminkstationen und Bastelangebote zum Mitmachen ein.

Neben der Unterhaltung stand auch die Zukunft im Fokus. Am Karriere-Stand informierte das Werk über Ausbildungs- und Jobmöglichkeiten, während die Kirchdorfer Gruppe ihr Leistungsspektrum präsentierte. „Es ist uns ein Anliegen, die Türen für die Menschen in der Region zu öffnen und zu zeigen, wie wir Tradition und Innovation verbinden. Dieser Austausch mit der Bevölkerung ist ein bedeutender Teil unserer Unternehmenskultur“, so Geschäftsführer Joao Paulo Pereira da Silva.

Bereits am Vorabend hatte das Werk langjährige Mitarbeitende für ihren Einsatz geehrt und den ehemaligen Geschäftsführer Erich Frommwald feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Mehr dazu hier: Führungswechsel bei Kirchdorfer Gruppe: Frommwald übergibt Konzernleitung


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden