Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kunstschaffender Karl J. Mayerhofer aus Kirchstetten erhielt Ehrenzeichen

Michaela Aichinger, 18.12.2017 08:25

SANKT PÖLTEN/KIRCHSTETTEN. Der Künstler und Präsident des „kulturkreiskirchstetten“, Karl J. Mayerhofer, erhielt im Landhaus die Goldene Medaille des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich. Die Verleihung der Auszeichnung nahm Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner vor.

  1 / 2   Karl J. Mayerhofer (2.v.l.) erhielt die Auszeichnung im Landhaus St. Pölten Foto: Ernst Reinberger (NLK)

Der aus Wien-Ottakring stammende Maler Karl J. Mayerhofer lebt seit vielen Jahrzehnten in der Dichtergemeinde Kirchstetten und setzt sich seit zwanzig Jahren für den Kulturaustausch ein. Bei seinen vielen internationalen Vernissagen überbrachter er immer den Gruß seiner Heimat.

Zahlreiche Gratulanten

Unter den Gratulanten befanden sich Karin Renner, Franz Schnabl, Klaus Schneeberger, Alfred Riedl, Luwig Schleritzko, Regina, Sophie, Erna Mayerhofer, Freunde Hans Dill, Hans Hell, Paul Horsak, Christian Kreuzeder, Leopold Wanderer, Lucia und Martin Malik, Martin Gabler und viele andere. Bei der anschließenden Feier bedankte sich Mayerhofer bei seiner Familie, bei Freunden und Sponsoren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
Erich72
Erich72
14.06.2020 11:32

Unverständlich

Unverständlich, dass jemand wie er so eine Auszeichnung bekam, da kannte er anscheinend wen sehr gut. Anders kann man sich das nicht vorstellen, da der Herr künstlerisch eher wenig begabt ist und mehr mit seiner selbstverliebten und gier nach Aufmerksamkeit bekannt ist, als für seine Werke.

Antworten
Gastuser
Gastuser
11.06.2018 09:19

kririk

Er ist alles andere als ein Künstler^^ Er ist ein möchtegern, der nur um Aufmerksamkeit versessen ist. Seine Bilder sind nicht mal drittklassig.. haben weder tiefe noch Sinn. Es ist wahrlich eine frecheit wer sich heute alles Künstler nennen darf.. ich war damals 11 Jahre alt und kam zu ihm wegen einer Ausstellung habe den Typen Foto realistische Werke gezeigt aber auch viele andere stile. Außer Neid kam nichts er lehnte mich ab weil er es nicht verarbeiten konnte dass es ein Kind gibt was auf einem so enorm hohen Level war was er nie erreichen würde. Er ist ein Mensch der in seiner kleinen Welt lebt und auf Künstler tut und auf Kunst verstehen.. so einen sollte man keine Auszeichnungen geben.. ^^