Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kinderfigur "Der Grüffelo" live als Puppentheater in Krems

Claudia Brandt, 08.08.2019 17:00

KREMS. Die bekannte Kinderfigur „Der Grüffelo“ kommt als Puppentheater nach Krems. Von 8. bis 18. August gastiert das Süddeutsche Figurentheater im Theaterzelt auf der Wiese neben dem Hofer-Markt in Stein (Steiner Donaulände 3).

Der Grüffelo als Puppentheater. Foto: Süddeutsches Figurentheater Sperlich
  1 / 4   Der Grüffelo als Puppentheater. Foto: Süddeutsches Figurentheater Sperlich

„Der Grüffelo“ stammt aus dem beliebten Kinderbuch von Axel Scheffler und Julia Donaldson. Das Süddeutsche Figurentheater der Familie Sperlich hat Tradition und Moderne kombiniert und die Geschichte auf die Bühne gebracht. Bereits vorangegangene Gastspiele und der große Besucherzuspruch haben gezeigt, dass es mit dieser Inszenierung der Nerv der Zeit getroffen hat, denn die Kinderfigur „Der Grüffelo“ ist bei Eltern und Kindern gleichermaßen beliebt.

Puppenspieler sprechen live

Die bis zu ein Meter hohen Stabfiguren wurden extra für das Süddeutsche Figurentheater hergestellt und stammen aus derselben Werkstatt wie die bekannten Figuren aus der Muppetshow. Das Besondere an der Produktion ist, dass die Texte von den vier ausgebildeten Puppenspielern der Familie Sperlich live gesprochen werden. So ist es den Spielern möglich, auf die Reaktionen der kleinen Theaterbesucher zu einzugehen. Die Show dauert 60 Minuten und ist  für Kinder ab zwei Jahren geeignet.

Fünf Vorstellungen pro Woche

Vorstellungen finden Montag, Donnerstag, Freitag und Samstag um 17.30 Uhr sowie Sonntag um 11 Uhr statt. Donnerstags erhalten alle Kinder gratis Popcorn und Softgetränk. Tickets gibt es unter Tel. 0681 84514321 oder 30 Minuten vor Showbeginn an der Theaterkasse.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden