HAK-Schüler polierten ihr Englisch auf Malta

Hits: 491
Claudia  Brandt Claudia Brandt, Tips Redaktion, 21.10.2019 17:32 Uhr

KREMS. Bereits zum fünften Mal organisierte Patrick Schöder eine Englisch Sprach- und Sportwoche auf Malta mit den 3. Klassen der HAK Krems. Die 50 Schüler wurden von den Lehrern Alexander Siegl und  Georg Krebs begleitet, die für die sportlichen Aktivitäten verantwortlich waren. 

Mit spätsommerlichen Temperaturen wurde die Reisegruppe am Flughafen begrüßt und von Mitarbeitern der English Language Academy zu ihren Gastfamilien gebracht. Der Englischunterricht fand am Vormittag in Kleingruppen in der Sprachschule statt. Am Nachmittag konnten diverse Sportarten ausgewählt werden: Tauchgänge, Reiten, Klettern und Mountainbiking. Ausflüge in die Hauptstadt Valletta sowie zu diversen Aussichtspunkten boten eine gute Möglichkeit, Englisch zu sprechen. Eine Bootsfahrt um den Grand Harbour von Valletta zeigte die Hauptstadt aus einer ganz anderen Perspektive. Die maltesische Küche gewährte Schülern und Lehrern einen kulinarischen Einblick in die Lebenskultur der Inselbewohner.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Lions Club dankt seinem „Musikus“ Franz Haselböck

KREMS. Bei der Generalversammlung des Lions Clubs wurde Franz Haselböck durch Präsident Karl Grubmüller mit dem Melvin Jones Fellow, der höchsten Auszeichnung des Lions Clubs International, ...

Live am Jauerling: Ö3 Moderator Andi Knoll hilft dem Christkind

MARIA LAACH. Ö3-Moderator Andi Knoll macht (fast) alles – jeden Freitag, einen Vormittag lang. Morgen unterstützt er Magnus Ringl in Maria Laach beim Christbaumschneiden.

Mutmaßliche Einbrecher gefasst: Gemeindeverband dankt Polizei

LANGENLOIS. Der Gemeindeverband (GV) bedankt sich bei der Polizei. Den Beamten ist es gelungen, vier mutmaßliche Einbrecher im Gföhler Wertstoffsammelzentrum festzunehmen.

Steigerung um fast 25 Prozent: Wachaubahn fährt Rekordergebnis ein

WACHAU. Die Niederösterreich Bahnen vermelden das beste Jahr in ihrer Geschichte. Auch die Wachaubahn konnte bei den Fahrgastzahlen deutlich zulegen.

Stylish: Harry Schindlegger eröffnet Weihnachtsbar im Kloster Und

KREMS. Das Kloster Und verwandelt sich in ein Winter Wonderland: der Kremser Szene Gastronom Harry Schindlegger lädt dort bis 23. Dezember in seine „Harry's X-mas Bar“.

Erfolgreiches Herbstkonzert des Musikvereins Lichtenau

LICHTENAU. Das diesjährige Konzert des Musikvereins Lichtenau stand unter dem Motto „So schön ist Blasmusik“. Kapellmeister Gregor Mistelbauer und sein Stellvertreter Christian Ederer unterhielten ...

Orchesterkonzert: Beschwingter Abend auf hohem Niveau

FURTH. Unter dem Motto „Klassisch & Beschwingt“ lud der Gesang-, Musik- und Theaterverein (GMTV) Furth-Palt zu seinem alljährlichen Orchesterkonzert in die Neue Mittelschule.

Die Fiddel Connection feierte ihr zehnjähriges Bestehen

WEISSENKIRCHEN/BAD TRAUNSTEIN. Mit zwei großartigen Konzerten in Bad Traunstein und Weißenkirchen wurde am 16. und 17. November das 10-Jahres-Jubiläum der Fiddle Connection gefeiert.