Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

22,5 Millionen Euro für Strahlentherapie in Krems

Claudia Brandt, 12.12.2017 13:33

KREMS. Das Land Niederösterreich investiert 22,5 Millionen Euro in den Ausbau der Strahlentherapie am Universitätsklinikum Krems. Auch 45 neue Dienstposten sollen entstehen.

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und der Gföhler Landtagsabgeordnete Josef Edlinger (beide ÖVP). Foto: charakter.photos/ Philipp Monihart

„Im Zuge des Ausbauprogrammes werden in den kommenden Jahren 600 Millionen Euro in die NÖ Landeskliniken investiert. 22,5 Millionen Euro sind dabei für den Ausbau der Strahlentherapie im Universitätsklinikum Krems vorgesehen“, erklären Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Landtagsabgeordneter Josef Edlinger. Dadurch könnten drei zusätzliche Strahlengeräte angekauft sowie 45 neue Dienstposten geschaffen werden. Die Inbetriebnahme der Geräte sei für das Jahr 2022 geplant. Edlinger unterstreicht weiters, dass „der Ausbau vorausschauend erfolgt und der Um- und Neubau der Pathologie mitgedacht wird“. Außerdem werde der Platz für einen längerfristigen Ausbau der Strahlengeräte berücksichtigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden