Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tag der offenen Tür: Arbeiterkammer präsentierte ihre Leistungen

Claudia Brandt, 01.06.2018 16:19

KREMS. Großer Andrang herrschte kürzlich beim Tag der offenen Tür in der Arbeiterkammer Krems.

  1 / 5   V. l.: Wirtschaftskammer Bezirksstellenleiter Herbert Aumüller, Chemserv-BetriebsratGerhard Fürnkranz, AK-Bezirksstellenleiterin Doris Schartner, ÖGB Sekretär Rudolf Kernstock, AMS-Bezirksstellenleiter Erwin Kirschenhofer und der Leiter der Caritas St. Pölten, Hannes Ziselsberger, kurz vor der Löschübung.

Ein eindrucksvolles Finale erlebte die Dialoginitiative „Wie soll Arbeit?“ beim Tag der offenen Tür der Arbeiterkammer am 26. Mai in ganz Niederösterreich. Auch in Krems waren an diesem Tag die Besucher am Wort. „Wir wollen von euch wissen, wo der Schuh drückt und in welche Richtung wir unseren Blick schärfen sollen. Denn es gilt, die Service- und Beratungsangebote wie bisher auch punktgenau auf die Bedürfnisse der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer abzustimmen“, betonte Bezirksstellenleiterin Doris Schartner.

Leistungsschau

Zahlreiche Arbeitnehmer kamen mit ihren Familien in die Kremser Bezirksstelle und informierten sich über die Leistungen der AK und des ÖGB NÖ. Ob Arbeitsrecht, Konsumentenschutz, Bildung oder Steuersparwochen: Die Besucher konnten sich vom vielfältigen Angebot der Interessenvertretung überzeugen. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 8.700 Arbeitnehmer von der Bezirksstelle Krems beraten und 2,8 Millionen Euro für die Mitglieder im Bezirk Krems gesichert.

Programm für Groß und Klein

Als Rahmenprogramm wurde eine Löschübung zu Thema Sicherheit am Arbeitsplatz angeboten. Der Spielebus der Kinderfreunde mit war mit zwei Hüpfburgen vor Ort. Weiters gab es gratis Verpflegung und ein Gewinnspiel.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden