Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GÖTTWEIG. Das Stift Göttweig wird barrierefrei umgebaut. Außerdem sollen der Internetauftritt erneuert, die Rast- und Ruhezonen adaptiert und ein Audioguide installiert werden.

Das Stift Göttweig will seinen Besuchern künftig noch mehr Service bieten.  Foto: Markus Digruber
Das Stift Göttweig will seinen Besuchern künftig noch mehr Service bieten. Foto: Markus Digruber

Das Stift Göttweig ist seit 2001 Weltkulturerbe und wird von 43 Mönchen und 70 Mitarbeitern geführt. „Jährlich kommen rund 90.000 Gäste in das Benediktinerstift Göttweig. Diese Besucher sollen von nun an barrierefrei in das Stift gelangen, wodurch der Zugang für viele Zielgruppen erleichtert wird. Auch die Rast- und Ruhezonen am Haupteingang, im Stiftshof und im Museum sollen adaptiert werden“, berichtet die Bürgermeisterin der Gemeinde Furth bei Göttweig, Gudrun Berger (ÖVP).

Angebote für verschiedene Altersgruppen

„Um dem Trend der Digitalisierung zu folgen, werden auch der Web- und Social Media-Auftritt des Stiftes adaptiert. Die Website wird in mehreren Sprachen abrufbar sein und die Inhalte werden altersgerecht aufbereitet“, ergänzt Wirtschafts- und Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav (ÖVP). Weiters werden mehrsprachige Audioguides eingeführt, die kindgerecht konzipiert sind. „Diese Audio Guides sollen den Gang durch das Stift noch spannender und interessanter gestalten“, so Bohuslav weiter.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden