Geballte Werbung für die Region bei "waldviertelpur"
WALDVIERTEL/WIEN. Bereits zum 15. Mal präsentiert sich heuer die ganze Region Mitte Mai bei „waldviertelpur“ in Wien. Das Jubiläumsprogramm kann mit einigen Neuerungen aufwarten und das Waldviertel soll für die Besucher noch deutlich intensiver erlebbar werden. Heute stellten die Verantwortlichen das Programm bei einer Pressekonferenz in den Kittenberger Erlebnisgärten Schiltern (Bezirk Krems) vor.
An drei Tagen Mitte Mai verwandelt sich der Wiener Rathausplatz ins Waldviertel: 110 Aussteller präsentieren bei „waldviertelpur“ an 70 Ständen, was die Region alles zu bieten hat. Im Mittelpunkt stehen dabei vier zentrale Themen: Lebensfreude, Geschmack, Gesundheit und Handwerk. Geboten wird ein bunter Mix aus Kulinarik, Musik und jeder Menge Information zur Region.
Intensive Erlebnisse bieten
Als „Erfolgsgeschichte“ bezeichnet Geschäftsführer Andreas Schwarzinger von Waldviertel Tourismus das dreitägige Fest. Zum 15. Jubiläum wurde das Programm nochmals erweitert und kann mit einigen Neuerungen aufwarten: Zwei intimere Bühnen sowie diverse Workshops und Vorführungen sollen Schwarzinger zufolge das Waldviertel noch intensiver erlebbar machen.
Wiener Touristen schätzen das Waldviertel
Laut Tourismus-Landesrätin Petra Bohuslav steht das Waldviertel bei den Wienern hoch im Kurs: Rund ein Drittel der inländischen Gäste komme aus der Bundeshauptstadt. Das Waldviertel begeistere mit seiner Landschaft, Kultur und Kulinarik und sei eine der besten Gesundheitsregionen Österreichs.
Positive Bilanz
Eröffnet wird das Fest auch heuer wieder mit dem traditionellen „Zwettler Bieranstich“. Die Privatbrauerei war von Anfang an mit von der Partie. Geschäftsführer Karl Schwarz zieht nach 15 Jahren eine positive Bilanz – die ursprünglichen Ziele seien mehr als erfüllt worden.
waldviertelpur
16. bis 18. Mai
Wiener Rathausplatz
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden