Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LANGSCHLAG. Rund um den Frauenwieserteich wird gerade noch fleißig Hand angelegt, denn die Eröffnung des Erlebnisparks Biene.Langschlag steht vor der Tür. Am Freitag, 24. Juni, um 10 Uhr wird diese feierlich über die Bühne gehen.

Das Werk der Poly-Schüler Griesbach wird bei der Eröffnung präsentiert. Foto: zVg
  1 / 5   Das Werk der Poly-Schüler Griesbach wird bei der Eröffnung präsentiert. Foto: zVg

Viele Gedanken machten sich Groß und Klein rund um die bevorstehende Veranstaltung, wichtige Akteure werden die Kinder der Gemeinde selbst sein. Ein Märchen, ein Gedicht rund um die Biene und sogar ein eigens komponiertes Lied von und mit Joachim Unger (Band „Treibsound“) wird an diesem Tag präsentiert. Neben einem Bienenschauhaus und einem Bienenweg wartet auf die Gäste unter anderem ein Kunstwerk aus Holz (siehe Foto), gefertigt von den Schülern der Polytechnischen Schule Griesbach.

Tag der offenen Tür

Zwei Tage später, am 26. Juni (ab 14 Uhr) folgt der Tag der Biene im Erlebnispark. Stündliche Führungen, die Verkostung von Imkereiprodukten und eine Kunsthandwerks­ausstellung stehen unter anderem am Programm. Der Verein „Lebendiges Langschlag“ und die Imkerortsgruppe Langschlag freuen sich auf zahlreiche Besucher!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden