Schaltanlage in Paschinger Einkaufszentrum geriet in Brand

Hits: 648
Bettina Krauskopf Bettina Krauskopf, Tips Redaktion, 15.06.2019 17:30 Uhr

PASCHING. Am 15. Juni gegen 11.15 Uhr geriet eine Niederspannungsschaltanlage in einem Paschinger Einkaufszentrum in Brand.

Die Freiwillige Feuerwehr Pasching musste zum Betreten des Niederspannungsschaltraumes erst auf das Eintreffen eines Mitarbeiters des Netzbetreibers warten, da dies sonst zu gefährlich gewesen wäre. Gegen 12 Uhr war das Feuer gelöscht, Personen waren zu keiner Zeit akut in Gefahr, eine Evakuierung daher nicht notwendig. Die Höhe des verursachten Schadens ist noch unbekannt.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Aktuelle Corona-Fälle: Trainings für den Nachwuchs in Warteschleife

WILHERING. Groß war die Freude bei den Sportvereinen, dass ab 1. Juli endlich wieder ein normales Trainng möglich ist. Die aktuellen Entwicklungen machen die Verantwortlichen jedoch vorsichtig.

Sommerferien stellt die Eltern vor große Probleme

LINZ-LAND. Seit Wochen weisen die ÖGB-Frauen OÖ darauf hin, vor welch enormen Pro­blemen viele Eltern stehen, die nicht wissen, wie sie im Corona-Jahr die Sommerbetreuung ihrer Kinder organisieren sollen. ...

Verteidigungsministerin auf Visite in Bezirkshauptmannschaft

LINZ/LINZ-LAND. Ab heute, 8. Juli, unterstützt das Bundesheer im Zuge eines Assistenzeinsatzes die Bezirkshauptmannschaft Linz-Land. Aus diesem Grund besuchte Verteidigungsministerin Klaudia Tanner gemeinsam ...

HBLA Lentia entwarf Kostüme für neue Magic-Show von Michael Late & Claudia

TRAUN/LINZ. Am Freitag, 26. Juni, war es so weit. Die Gewinner für die besten Designs der neuen Bühnenoutfits von Michael Late & Claudia – the Austrian Illusionists – wurden in ...

Auto mit Straßenbahn zusammengekracht (Update 8. Juli, 13.40 Uhr)

PASCHING/TRAUN. Aktuell sind die Einsatzkräfte im Bereich der Trauner Kreuzung im Einsatz. Dort ereignete sich am Mittwoch, 8. Juli, am Vormittag ein Unfall.

Maschinenring: Extra viel Pflege für den Garten

LINZ-LAND. Je nach Jahreszeit präsentieren sich Gärten in unterschiedlicher Weise. Damit der Garten ganzjährig ein besonderer Hingucker ist, bedarf es nicht nur einer professionellen Planung, ...

GEG Elektroanlagen GmbH: Der Partner für den qualitativen Wohnbau

TRAUN. Planung, Errichtung, Ausführung, Instandhaltung – dieses „Alles-aus-einer-Hand-Paket“ macht die Firma GEG Elektroanlagen GmbH zum kompetenten Partner im Bereich Wohnbau.

Paschings Vizebürgermeisterin alarmiert über Situation der Kinder

PASCHING. Am Freitag wurden in Linz-Land aufgrund des Anstiegs der Covid-19 Infektionen erneut Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen für zumindest eine Woche geschlossen. Die Paschinger Vizebürgermeisterin ...