Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Parken beim Motorikpark Ansfelden kostet jetzt vier Euro pro Tag

Laura Voggeneder, 28.06.2019 11:10

ANSFELDEN. Seit seiner Eröffnung im Herbst 2018 hat sich der Motorikpark in Kremsdorf rasch zu einem Bewegungsparadies für Menschen aus Ansfelden und vielen Umlandgemeinden entwickelt. Jetzt hat die Gemeinde Ansfelden eine Gebühr für das Parken am Parkplatz direkt beim Haupteingang eingeführt. Ab Montag, 1. Juli, kostet das Parken 4 Euro pro Fahrzeug und Tag.

Der Bewegungspark erfreut sich großer Beliebtheit. Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
  1 / 2   Der Bewegungspark erfreut sich großer Beliebtheit. Foto: Stadtgemeinde Ansfelden

Der Ansfeldner Motorikpark erfreut sich großer Beliebtheit: Vor Kurzem wurde der 100.000. Besucher begrüßt. Um dem Ansturm gerecht zu werden, installierte die Stadtgemeinde Ansfelden für die Besucher beim Haupteingang einen Parkplatz für etwa 90 Fahrzeuge.

Tagesgebühr wird eingehoben 

Der Gemeinderat der Stadtgemeinde Ansfelden beschloss in seiner Sitzung am Donnerstag, 27. Juni, einstimmig, dass für die Nutzung dieses Parkplatzes eine Tagesgebühr von 4 Euro pro Fahrzeug eingehoben wird.

Die Gebührenpflicht gilt für den Zeitraum 1. Juli bis 31. Oktober 2019, täglich von 8 bis 21 Uhr. Eine Firma wird prüfen, ob die Gebührenpflicht eingehalten wird.

Alternativen sind da

„Der Parkplatz bei der Schule in Ritzlhof - nur wenige Gehminuten vom Haupteingang des Motorikparks entfernt - bleibt weiterhin kostenfrei“, betont Bürgermeister Manfred Baumberger.

Wer nicht mit dem Auto zum Motorikpark anreisen möchte, dem legt die Stadt Ansfelden die Anfahrt mit dem Fahrrad oder mit den Öffis ans Herz. Der Motorikpark liege zum einen an gut ausgebauten Geh- und Radwegen, zum anderen sei der Bahnhof Nettingsdorf nur einen kurzen Fußmarsch von weniger als zehn Minuten entfernt.

War immer so geplant

Bürgermeister Baumberger betont, dass die Einführung der Gebühren immer so geplant war. „Der Park, die Geräte, die Toilettenanlagen, das gehört alles gewartet und gepflegt. Wir haben einen Mitarbeiter nur für den Motorikpark angestellt“, erklärt Baumberger. Immerhin haftet die Stadt auch dafür, wenn etwas passiert beim Besuch des Motorikparks.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden